Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

12 schlüpfrige Untertitel zum Fremdschämen: «Bumsmäuschen»-Panne im Schweizer Fernsehen

In der Sendung «Sport Aktuell» waren im Untertitel plötzlich Worte wie «Schwanzlutscher» oder «Bumsmäuschen» zu lesen. SRF spricht von einem technischen Problem.

, Aktualisiert 1'301 Reax , 9'866 Views
teilen
teilen
267 shares

Für Hörbehinderte wurde das SRF-Sportmagazin «Sport Aktuell» vergangenen Samstag wegen einer technischen Panne zum Porno. Anzügliche Kommentare wie «Schwanzlutscher! Blöder Wichser», «Jetzt gehts an die Nippel» oder «Kennst du den Ausdruck Bumsmäuschen?» flimmerten bei eingeschalteten Untertiteln über den Bildschirm.

Bereits ganz zu Beginn sorgen die Untertitel für unfreiwillige Unterhaltung: «Du darfst Sex haben und ich nicht. Das ist unfair», steht im unteren Teil des Bildschirms, während Rainer Maria Salzgeber den Beitrag über die Schweizer Meisterschaften im Langlauf anmoderiert. Und weiter: «Wie oft habt ihr gerade gevögelt? - O mein Gott! Alter, wie schaffst du das?»

Besonders lustig wird die Text-Bild-Schere dann im Bericht selbst. Während der Sprecher euphorisch über die Wettkampfvorbereitungen von Langläufer Dario Cologna spricht, heissts im Untertitel: «Na toll!» Und als der Sportler in Richtung Kamera marschiert, wird die Frage «Kennst du den Ausdruck Bumsmäuschen?» eingeblendet.

Die Aufnahmen von Cologna auf der Wettkampf-Loipe werden anschliessend untertitelt mit dem Kommentar: «Mit 14 hatte ich schon den Körper, den du hier siehst. Nicht zu fassen, oder? Die Männer interessierten sich sehr für mich. Besonders unser guatemaltekischer Gärtner Javier.»

«Uns passierte ein kleines Malheur»

«Radio Top» deckte die peinliche Panne heute auf. SRF bestätigt gegenüber dem Radiosender: «In der Tat ist uns am letzten Samstag ein kleines Malheur passiert. Die Untertitel gehörten zu einem Film, der auf SRF 2 lief. Aus unbekannten Gründen wurden die Untertitel auch auf SRF 1 ausgestrahlt, wo die Sendung ‹Sport Aktuell lief›», sagt Gion Linder, Bereichsleiter Untertitelung Swisstxt.

Beim entsprechenden Film handelt es sich um die Komödie «Jungfrau (40), männlich, sucht».

1.
  play
2.
  play
3.
  play
4.
  play
5.
  play
6.
  play
7.
  play
8.
  play
9.
  play
10.
  play
11.
  play
12.
  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisbär von unten
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 28.07.2016
0 Reax