Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

17 eindrückliche Bilder: So sehr leidet unser Planet

Diese Foto-Serie zeigt dir die Narben der Natur - von Menschen geschaffen.

, Aktualisiert 1'252 Reax
teilen
teilen
202 shares

1. Der arme Seelöwe ist in treibendem Abfall gefangen.

  play

2. Der Brand der Ölplattform Deepwater Horizon löste die Ölpest im Golf von Mexiko aus. Eine der schwersten Öl-Katastrophen der Geschichte.

  play

3. So sieht man Surf-Bilder nur selten. Diese verschmutzte Welle wurde in Java, Indonesien, fotografiert.

  play

4. Der gelbe Fluss in der Mongolei ist so verschmutzt, dass das Atmen in seiner Nähe schwer fällt.

  play

 

5. Hier wird brasilianischer Urwald abgebrannt, damit er für andere Zwecke genutzt werden kann.

  play

 

6. Ein beachtlicher Teil unseres Elektro-Abfalls landet in Mülldeponien in Drittwelt-Ländern. Hier eine Halde in Ghana.

  play

7. Dieser arme Albatross starb, weil er zu viel unverdaulichen Plastik gefressen hatte.

  play

 

8. Der Bagger 288 ist eines der grössten Land-Fahrzeuge der Welt. Er kann 240'000 Tonnen Kohle pro Tag ausbaggern.

  play

 

9. Der National Willamette Wald in Oregon, USA, wurde praktisch komplett abgeholzt.

  play

 

10. Diese Müllhalde in Bangladesch ist ein trauriger Anblick.

  play

11. Eine Treibhaus-Landschaft in Spanien.

play

12. Seit 1899 wird auf diesem amerikanischen Ölfeld das «schwarze Gold» gewonnen.

  play

 

13. Dieser indonesische Wald wurde zu Plantagen umfunktioniert.

  play

 

14. In die Metropolregion Mexiko-Stadt zwängen sich über 20 Millionen Einwohner.

  play

 

15. Dieses Gebiet in Alberta, Kanada, wurde durch Minen und giftige Abfälle zerstört.

  play

 

16. Dieser Eisberg in Spitzbergen, Norwegen, schmilzt und kreiert einen traurigen Wasserfall.

  play

 

17. Die Mirny-Mine in Russland war die grösste Diamenten-Mine der Sowjetunion. Und ein schrecklich unheimliches Loch.

  play

 

Die Bilder stammen aus dem Buch «Overdevelopment, Overpopulation, Overshoot». Es soll und vor Augen führen, wie die Menschheit für kurzsichtigen Profit die Erde zerstört. Auf Deutsch heissen die drei Worte Überentwicklung, Überbevölkerung und Überschritt. Es wurde von der amerikanischen Foundation for Deep Ecology veröffentlicht. Das ganze Buch kann hier gratis online gelesen werden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax