Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

50 Menschen, eine Frage: «Was würdest du an deinem Körper ändern?»

Wenn es um Selbstbewusstsein und Inspiration geht, sind uns Kinder weit voraus.

, Aktualisiert 254 Reax , 3'569 Views
teilen
teilen
12 shares
  play
Bildschirmfoto/ YouTube

90 % der Frauen in den USA sind unglücklich mit ihrem Körper. Aber auch Männer haben Probleme mit ihrem Aussehen. Heutzutage ist es sehr einfach, sich unwohl in seinem Körper zu fühlen. Seien es Kommentare oder Schönheits-Ideale im Internet oder Magazinen. Doch diese Gefühle kommen nicht von ungefähr.

Das Jubilee Project stellte 50 Personen verschiedener Altersklassen die selbe Frage: «Wenn du etwas an deinem Körper ändern könntest, was würde es sein?» Die Antworten sind erstaunlich. Vorallem Kinder haben völlig andere Ideale.

Irgendwo auf unserem Weg haben wir diese kindische, glückliche, inspirierende und selbstbewusste Denkensweise verloren. Was wir also von den Kindern lernen können: Jeder ist schön, auf seine eigene Weise - aber eine Meerjungsfrau-Flosse wäre eine lustige Ergänzung.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax