Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Für Angeber: 13 erstaunliche Tatsachen, von denen du nichts wusstest

Unnützes Wissen macht immer einen guten Eindruck.

2'370 Reax , 73'070 Views
teilen
teilen
154 shares
1. Der Erfinder des Bikinis, Louis Réard, war Maschinenbauingenieur.
  play
Constance Bannister Corp

Er benannte seine Erfindung nach dem Pazifik-Atoll, den Marshallinseln, auf welchen einige Tage zuvor die Vereinigten Staaten Nukleartest vorgenommen haben. Der Bikini wurde zwar 1964 geboren, konnte sich jedoch erst in den 70er Jahren durchsetzen.

2. Real Madrid hält neben dem Rekord für den teuersten Transfer auch den für den billigsten.
  play
Getty Images/Juan Manuel Serrano Arce

2010 verkauften sie für 100 Euro den spanischen Mittelfeldspieler Marcos Tebar an den Zweitligisten FC Girona.

3. Die Stadt mit dem längsten Namen in Europa heisst Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.

Zu finden ist sie im Nordwesten von Wales. Der Name bedeutet: «Marienkirche in einer Mulde weisser Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und der Thysiliokirche bei der roten Höhle».

4. Es ist unmöglich sich die Nase zuzuhalten und dabei länger als drei Sekunden «Mhhh» zu sagen.
  play
Getty Images

Grund: Zum Erzeugen von Lauten braucht es Luft aus der Lunge. Irgendwann füllt sich der Mundraum mit zu viel Luft, da es nirgendswo hinströmen kann.

5. Eine typisch sommerliche Schönwetterwolke wiegt etwa so viel wie 80 Elefanten.
  play
Getty Images

Diese Cumuluswolken bestehen überwiegend aus maximal ein Hundertstel Millimeter kleinen Wassertröpfchen. Da sie so klein sind, fallen sie nicht runter, sondern werden von Luftströmungen in der Wolke durcheinandergewirbelt.

6. Würde man alle deutschen Biere je an einem Tag ausprobieren, bräuchte man dafür 13 Jahre.
  play
Getty Images

Mehr als 1300 Brauereien produzieren rund 5000 verschiedene Biere. Zum Vergleich: Die Schweiz hat 86 verschiedene Biere!

7. 24 Stunden ohne Schlaf wirkt wie 1-1,2 Promille Alkohol im Blut.
  play
Getty Images

Forscher haben nachgewiesen, dass je länger man nicht schläft, desto geringer die Reaktionsfähigkeit, Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung ist. Auch sind Sinnestäuschungen nicht auszuschliessen, man ist weniger fähig, wichtige Entscheidungen zu treffen.

8. Elefanten sind die einzigen Landsäugetiere, die nicht springen können.
 

Der Dickhäuter kann aufgrund seiner Knochenstruktur seine Gliedmassen schlichtweg nicht ausreichend biegen, um sich von der Erde zu federn.

9. In der kalifornischen Metropole San Francisco gibt es keine Friedhöfe.
  play
Getty Images

In der vermeintlichen Annahme, dass die Pest, die am Anfang des letzten Jahrhunderts die Stadt beschattete, durch die daran Verstorbenen übertragen wird, wurden alle Friedhöfe ausserhalb der Stadtgrenze nach Colma verlegt. Ein Vorort, der 1500 lebende und ungefähr 1.5 Millionen Unlebende beherbergt.

10. Es ist für Schweine physisch nicht möglich, gen Himmel zu schauen. Zumindest nicht in dem Masse wie wir.
  play
Getty Images

Das liegt daran, dass die Wirbelsäule des Schweines keinen grösseren Winkel nach oben/hinten zulässt. Oder aber, so beim Hausschwein, dass die Ohren den Blick schlicht verdecken.

11. Nutella hat Lichtschutzfaktor 9.7.

Die ungeahnte Möglichkeit von Nutella verbirgt sich im darin enthaltenen Kakao, der mit seinem hohen Gehalt an Flavonen (ein Radikalfänger) und Vitamin E den Eigenschutz der Haut vor Licht erhöht.

12. Eine Schabe kann ohne Kopf noch einige Tage weiterleben.
  play
Getty Images

Der Tod tritt dann nicht aufgrund der schweren Verletzung auf, sondern die Schabe verhungert oder verdurstet.

13. In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny ins Ohr zu stecken.
  play
Getty Images

Es handelt sich dabei um ein Gesetz aus längst vergangenen Tagen, das vergessen gegangen ist.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax