Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Alle lieben «Chewy»: Die Eltern wollten keinen Hund - also holte Matt sich ein Alpaka

Möchtest du auch ein flauschiges Alpaka als Haustier?

, Aktualisiert 420 Reax , 3'053 Views
teilen
teilen
12 shares
  play

Wer wollte als Kind schon kein Haustier? Im besten Fall schafft man es, nach jahrelanger Bearbeitung, seine Eltern zu überreden. Genauso ging es auch dem 14- jährigen Matt aus Australien. Doch sein Vorschlag, einen Hund zu adoptieren, lehnten die Eltern ab. Erst bei dem Vorschlag eines Alpakas waren die Eltern einverstanden.

«Alpakas werden viel älter als Hunde - 20 bis 25 Jahre und sind zudem auch viel pflegeleichter. So konnte ich meine Eltern überzeugen», erzählt der junge Australier.

Das mittlerweile zweijährige Alpaka wird von seinem Herrchen liebevoll «Chewy» genannt, weil es immer an allem kaut. «Chew» heisst kauen auf Englisch. Wohin Matt mit «Chewy» auch geht, das Alpaka steht immer im Mittelpunkt. Alle wollen es streicheln und mit ihm spielen. Der fürsorgliche Matt übernimmt natürlich auch alle Aufgaben, die täglich anstehen:

Er führt «Chewy» aus.

Gibt ihm Futter.

Und geht mit seinem Alapaka baden.

At the beach!!#emo#77iP## #beach #summer #alpacasofinstagram #chewythealpaca

A photo posted by Chewpaca (@chew_paca) on

Die Beiden sind unzertrennlich.

Feeling the love #emo#77iP###alpaca #chewythealpaca

A photo posted by Chewpaca (@chew_paca) on

 

Alpakas stammen ursprünglich aus Südamerika, dort werden sie vorallem wegen ihrer dichten Wolle gezüchtet. Wegen ihres friedlichen und ruhigen Charakters werden sie auch oft für therapeutische Zwecke eingesetzt. 3,5 Millionen Alpakas leben in Peru, was 80 Prozent des weltweiten Bestandes ausmacht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax