Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Animation einer Geschlechtsumwandlung: So wird aus einem Penis eine Vagina

Operationen zur Geschlechtsumwandlung verändern Leben. Diese computergenerierte Animation zeigt dir, wie die komplexe OP eigentlich funktioniert.

, Aktualisiert 259 Reax , 13'409 Views
teilen
teilen
19 shares
  play
Getty Images (Symbolbild)

Achtung: die Grafik könnte für einige Leser anstössig wirken.

Die Europäische Gesellschaft für Urologie veröffentlichte die computergenerierte Animation um zu veranschaulichen, wie der komplizierte Prozess vonstatten geht. Grosses chirurgisches Geschickt wird benötigt, um diesen empfindlichen Teil des Körpers zu verändern.

Mit Teilen des Penis wird eine Vagina nachgebaut, komplett mit orgasmusfähiger Klitoris. Laut einer Studie der Universität Tübingen waren alle Teilnehmer, die die Operation erhielten, danach fähig, einen Orgasmus zu haben.

Bevor die Operation allerdings durchgeführt werden kann, müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden. Man muss mindestens ein Jahr mit dem neuen Geschlecht leben, sich danach einer Hormontherapie unterziehen und auch psychisch muss man fit sein. Der schwere Eingriff muss gut durchdacht und kein Impulsentscheid sein.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax