Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Antiker Samurai-Test: Deine Faust zeigt, was für eine Persönlichkeit du hast

«Kobushi Shindan» nennt sich die Methode, wie die Samurai die Persönlichkeit gedeutet hatten. Teste dich selber: alles was du brauchst, ist deine Faust!

665 Reax , 26'753 Views
teilen
teilen
32 shares
Samurai: Eiskalte Kämpfer und einfühlsame Therapeuten? play
Samurai: Eiskalte Kämpfer und einfühlsame Therapeuten? Getty Images / ZVG

Die legendären japanischen Krieger glaubten, man könne die Persönlichkeit eines Menschen anhand seiner Faust deuten. Genauer gesagt, zeigt sich das Innerste eines Menschen mit der Weise, wie die Faust zusammengeballt wird.

1. Daumen auf Zeigefinger

play

Deine Persönlichkeit:

Du bist ein starker Anführer, hast einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und möchtest anderen helfen. Du magst es, andere zu leiten und bietest ihnen eine starke Schulter zum Anlehnen. Du bist besessen von Stärke, Sicherheit, Stabilität und steckst enorm viel Mühe in diese Attribute.

Tief im Inneren:

Gegen aussen wirkst du wie eine starke Persönlichkeit, tendierst jedoch etwas naiv zu sein. Du willst von anderen gebraucht und anerkannt werden.

Für die Liebe:

Du gibst dich der Person, die du liebst, völlig hin. Du bist gütig und ordnest die andere Person über dich ein. Leider kannst du deine Gefühle nicht so gut zum Ausdruck bringen.

2. Daumen auf Mittelfinger

play

Deine Persönlichkeit:

Du bist gütig, sozial und wirst von anderen oft gemocht. Du bist eine sehr kreative Person und kannst dein Talent völlig ausleben.

Tief im Inneren:

Du fürchtest dich, neue Sachen auszuprobieren und da du Angst vor dem Versagen hast, empfindest du dein Talent als Bürde. Es fällt dir leicht, Freundschaften zu schliessen, allerdings suchst du nach jemandem, der dich immer unterstützen und dich durch schwere Zeiten geleiten wird.

Für die Liebe:

Weil du Angst vor dem Versagen hast, fällt es dir schwer, dich in eine neue Beziehung zu wagen.

3. Daumen in Finger geklemmt

play

Deine Persönlichkeit:

Du bist eine sensible und introvertierte Person und zeigst sehr selten dein wahres Gesicht. Du fühlst dich von kreativen Jobs angezogen. Vielleicht hast du nicht viele Freunde, aber du hast eine tiefe Beziehung zu den wenigen die du hast. Du bist eine gütige Person und wirst von deinen Freunden geliebt.

Tief im Inneren:

Ruhe und Stabilität sind dir besonders wichtig und du versuchst, jedem Konflikt auszuweichen. Selbst wenn du wütend bist, versteckst du es tief in deinem Herzen. Von aussen scheinst du etwas unterwürfig und zahm, im Inneren bist du aber ein sehr emotionaler Mensch.

Für die Liebe:

Du sehnst dich nach einer Beziehung, die nicht zu einengend, aber auch nicht zu offen ist. Weil du ruhig und sanft bist, streitest du sehr selten mit deinem Partner und hast darum lange Beziehungen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax