Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auch ohne Schnee: 9 Gründe, warum Weihnachten toll wird

Gestern wars noch stressig! Man musste die letzten Geschenke besorgen und bei der Arbeit die wichtigsten Aufgaben erledigen. Heute wird entspannt. Auch wenn wir vermutlich keinen Schneemann bauen werden und uns die Temperaturen eher an Ostern, statt an Weihnachten erinnern, wird Heiligabend super!

, Aktualisiert 501 Reax , 5'749 Views
teilen
teilen
25 shares

1. Den Weihnachtsbaum schmücken

  play
Getty Images


Kugeln, Sterne und Lichter auf den Baum aufhängen war schon ein Highlight, als wir noch klein waren. Und auch heute erfreuen wir uns an der geschmückten, blinkenden Tanne.

2. Schoggi und Marzipan zum Zmorge

  play
Getty Images


Ohne schlechtes Gewissen kann man tonnenweise Guetzli, Lebkuchen, Fondue, Raclette und andere deftige Speisen verschlingen. Und das den ganzen Tag lang. Schliesslich muss man zuerst zunehmen, damit man im Januar was zum Abtrainieren hat.

3. Immer dieselben Filme schauen


Insgeheim findet man sie toll, doch allen anderen kann man vorgaukeln, es laufe nichts anderes im Fernsehen und sich seelenruhig «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel», «Kevin allein zu Haus» und «Schöne Bescherung» anschauen.

4. Wieder Kind sein

  play
Getty Images


An Weihnachten versammeln sich viele Familien im Elternhaus und obwohl man bereits vor zehn Jahren ausgezogen ist, wird man im Hotel Mama sofort wieder zum Kleinkind. Da gehört auch der obligatorische Streit mit den Geschwistern, wer den Abwasch macht, dazu.

5. Weihnachtslieder hören


Eigentlich furchtbar, doch einmal im Jahr sehnt sich jeder danach. Wer Jingle Bells und Last Christmas satt hat, kann sich auch fetzigere Songs reinziehen.

6. Glitzersachen rausholen

  play
Getty Images


Ist zwar vor allem etwas für Frauen. Aber egal ob Dekorationen am Baum, in der Wohnung oder auch an sich selbst (Pailletenröcke und Glitzernagellack), keiner wird sich zu Weihnachten darüber lustig machen und man kann den Glitzerrausch voll ausleben.

7. Geschenke

 


Selbst wenn man sie im Endeffekt nicht brauchen kann, ist die Vorfreude auf Bescherung doch so schön. Und die Hoffnung, die gewünschten Schuhe oder die langersehnte Spiegelreflexkamera unter dem Baum zu finden, stirbt bekanntlich zuletzt.

8. Die Weihnachtsbeleuchtung

  play
Getty Images/Flickr Open


Weil der Schnee auf sich warten lässt, erinnert uns wenigstens die Weihnachtsbeleuchtung in den Strassen an die besinnliche Zeit.

9. Der Kirchgang

  play
KEYSTONE/Monika Flueckiger


Auch wenn man nicht streng gläubig ist, gehört bei vielen der obligatorische Kirchenbesuch am Heiligabend doch dazu. Ein gutes Gewissen gibts danach obendrauf.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
0 Reax