Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auch Zürich ist dabei: Das sind die 10 besten Flughäfen Europas

Eine Reise wird noch viel schöner, wenn der Besuch am Flughafen auch zum Erlebnis wird. Der «Guide to Sleeping in Airports» hat die besten in Europa gekürt. Ein Schweizer Flughafen hats sogar aufs Podest geschafft.

, Aktualisiert 919 Reax , 10'645 Views
teilen
teilen
71 shares

Platz 10: Flughafen Warschau, Polen

Am polnischen Hauptstadt-Flughafen wurde vor allem die Nähe zum Zentrum gelobt.

We are almost ready. Grand opening soon. Fot. Przemys#emo#xYI=##aw Przybylski

A photo posted by Chopin Airport (@chopinairport) on

 

Platz 9: Flughafen Wien, Österreich

Hier kann man sich von klassischer Musik berieseln lassen. Das WLAN sei extrem schnell und gut abgedeckt und die Sofas bewerten die User auch aussergewöhnlich gut.

 

Platz 8: Flughafen Stockholm, Schweden

  play
Jocke Knutsson / Swedavia

Der Flughafen Arlanda bei Stockholm wird vor allem für seinen Komfort gelobt. Er sei sehr modern und nicht zu überfüllt.  

Platz 7: Flughafen Athen, Griechenland

Die Sauberkeit sei am Flughafen Athen besonders hervorzuheben. Ausserdem sei das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

#Athens International #Airport Eleftherios #Venizelos #eleftheriosvenizelos #aia #greece #aviation

A photo posted by Manos Anastasakis (@mananastasakis) on

 

Platz 6: Flughafen Amsterdam, Niederlande

Rückfall für den holländischen Flughafen: Er musste den Spitzenplatz gegen Nummer 6 eintauschen. Die User lobten zwar die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, fanden aber die Distanzen zu weit und bemängelten die wenigen Sitzgelegenheiten.

 

Platz 5: Flughafen Tallinn, Estland

Der Flughafen von Tallinn gilt als einer der ruhigsten Europas. Die Besucher schätzen die verschieden eingerichteten Gates und die farbenfrohe Einrichtung. Auch geschätzt wird die Möglichkeiten, in den «Sleeping Pods» ein Nickerchen machen zu können.

 

Platz 4: Flughafen Porto, Portugal

Der etwas ruhigere Flughafen Porto besticht durch viele kostenlose Goodies: Ladekabel, Duschen, Trinkwasser, Computer und WLAN stehen zur freien Benutzung bereit. Über Nacht werden in den Terminals die Lichter gedimmt, sodass Schlafhungrige ein Nickerchen machen können.

 

Platz 3: Flughafen Zürich, Schweiz

Bronze für den Schweizer Vorzeigeflughafen: Die Reisenden schätzen am Zürcher Flughafen die Effizienz und das aufgeräumte Erscheinungsbild. Ausserdem sei der Flughafen ausgesprochen sauber. Bemängelt werden die für Touristen extrem hohen Preise und das auf 60 Minuten zeitlich begrenzte WLAN.

  play
Getty Images

 

Platz 2: Flughafen Helsinki, Finnland

Durch die Schlaf-Kapseln hat der finnische Flughafen enorm an Popularität gewonnen. Die Kapseln können gleich wie das unlimitierte WLAN kostenlos benutzt werden. Bemängelt wurden einzig die manchmal etwas zu vollen Gates.

 

Platz 1: Flughafen München, Deutschland

Kostenlose Relax-Zonen, kostenloser Kaffee und reibungslose Abläufe begeisterten die Besucher des Münchner Flughafens. Für Unterhaltung ist auch hier gesorgt: Dank einem Kino, einer Mini-Golf-Anlage, einem Casino, einer Flughafen-Brauerei und einem Fitnesscenter mit Spa wird einem garantiert nicht langweilig.

  play
Getty Images

 

Die Ergebnisse wurden im Guide to Sleeping in Airports publiziert.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax