Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Aufgedunsen und dick: Vorher-Nachher-Fotos zeigen, was Alkohol aus dir macht

Wie schlecht man nach zu viel Alkohol aussehen kann, wissen wir zu genüge. Doch wie frisch das Gesicht nach ein paar nüchternen Monaten schon wieder strahlt, zeigen diese eindrücklichen Bilder von Reddit-Usern.

1'346 Reax , 47'160 Views
teilen
teilen
31 shares

Gleicher Pullover, gleicher Porno-Schnurrbart, ein anderes Getränk. Nach einem Jahr ohne Alkohol ist dieser Mann kaum wieder zu erkennen.

Imgur / Matteo play
Imgur / Matteo

Doch auch schon sieben Monate ohne einen Griff zur Flasche zeigen erstaunliche Resultate. Wie dieses Beispiel hier.

  play
reddit / ghostbackwards

Sie haben mit dem Trinken gemeinsam aufgehört. Nach über drei Jahren sehen beide vollkommen gesund aus.

  play
Tonya Raleigh / Bored Panda

 

In letzter Sekunde die Kurve gekriegt. Nach 826 Tagen ohne Alkohol leuchten ihre Augen wieder.

  play

Der massive Konsum wirkt sich auf den ganzen Körper aus. Wer wiederholt unkontrolliert über die Stränge schlägt, muss mit Langzeitfolgen rechnen. Frauen, die mehr als 40 und Männer die mehr als 60 Gramm Alkohol pro Tag zu sich nehmen, zeigen bereits ein problematisches Konsumverhalten.

Auf vielen Bildern siehts so aus, als hätten die Leute einfach an einem Fitnessprogramm teilgenommen. Doch vor allem das aufgedunsene Gesicht lässt Schluckspechte dicklich erscheinen.

  play
Reddit / Silverladder

Natürlich schlägt sich der Verzicht aber auch auf das Gewicht nieder. Wie dieser Vergleich nach knapp neun Monaten zeigt. Daneben schädigt der Alkoholkonsum Herz und Kreislauf.

  play

Keine roten Wangen mehr nach einem Jahr.

Doch nicht nur äusserlich geht es der Person besser. Alkohol löst nachweislich Krebs aus. Besonders steigt das Risiko der Krebsentstehung für Leber, Speiseröhre, Mund- und Rachenraum, den Darm und bei Frauen die Brust.

  play

Auch hier: Ein Jahr ohne Alkohol, ein vollkommen neuer Mensch.

  play

 

Zum Schluss: Nach einem halben Jahr ist auch der Bart weg.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax