Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Australisches Muskelpaket: Dieses aufgepumpte Känguru lässt auch dich im Gym alt aussehen

Egal wie sehr du dich anstrengst, solche Muskeln wie dieses Känguru kannst du nicht aufbauen.

200 Reax , 6'145 Views
teilen
teilen
6 shares

Im australischen Denmark, etwa 50 Kilometer südlich von Albany, hüpfen Kängurus nicht nur rum, sie gehen wohl auch täglich pumpen, wie die Bilder von William Thomsen vermuten lassen. Der Fotograf war mit seiner Cousine unterwegs, als er ein Rudel Kängurus entdeckte. Rund ein Dutzend davon ergriffen gleich die Flucht, doch ein harter Brocken blieb stehen, wie ein Fels in der Brandung.

 

Das Muskelpaket liess sich nicht aus der Ruhe bringen und präsentierte seine Muskeln in voller Pracht. Besser wird es nur noch, als das australische Nationaltier sich aufstellte und diese Pose hinlegt, bei welcher jeder Bodybuilder wohl eifersüchtig wäre.

Die Muskelmassen sind aber nicht in erster Linie dafür da, Kämpfe auszutragen, sondern um Weibchen zu beeindrucken. Eine Studie der Murdoch University zeigt, dass eine möglichst maskuline Körperform sehr dazu beitrage, einen Partner zu finden. Ein Garant für ein besseres Überleben ist es indes nicht. Statistisch gesehen leben die aufgepumpten Tiere leider weniger lange als ihre schmalen Artgenossen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax