Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Awww! Der süsseste Igel der Welt

Das Mysterium, wie ein Igel ohne Stacheln aussieht, ist endlich gelöst. Die herzigen Tierchen sind noch viel entzückender als gedacht.

530 Reax , 9'724 Views
teilen
teilen
0 shares

Nelson ist ein einzigartiger Igel ohne Stacheln und lebt in einer Rettungsstation in Grossbritanien. Dieser süsse Kerl ist sehr scheu und verletzlich. Er ist auf die Hilfe von Menschen angewiesen, da er ohne seine Stacheln in der Wildnis verloren wäre.

  play

 

Tonia Garner, die Mangerin dieser Rettungsstation sagt gegenüber «Metro»: « Wir werden wohl nie wissen, wieso er seine Haare und Stacheln verloren hat.«

  play

 

»Er ist ein Rätsel aber er muss früher einmal Stacheln gehabt haben, da er sonst nicht so lange überlebt hätte. Er ist sehr gesund, abgesehen davon, dass er kahl ist.»

  play

 

Vermutet wird, dass Nelson aufgrund von Stress seine Stacheln verlor. Ein Trauma, welches er in der Wildnis erlebte.

  play

 

In der Hoffnung, dass seine Stacheln wieder wachsen würden, massierten Freiwillige den süssen Igel täglich. Nun wissen sie jedoch, dass es vergebens ist. Trotzdem führen sie diese SPA-Sitzungen weiter, da Nelson es sichtlich geniesst.

 

 

Durch diesen Mangel ist Nelson einzigartig. Der herzige Igel freut sich über jegliche Streicheleinheiten und Berührungen und ist froh, in einer solch geschützten Umwelt leben zu können.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax