Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Blick am Abend»-Anastasia auf Fitness-Mission: Turnen, wo andere trinken

Der Frühling ist da, doch der Körper ist noch im Winter-Modus. Schnell den Speck loswerden und den Stoffwechsel ankurbeln? Unsere Redaktorin Anastasia testet das Swiss City Bootcamp.

, Aktualisiert 141 Reax , 1'002 Views
teilen
teilen
10 shares
Morgensport auf der Bäckeranlage. play
Morgensport auf der Bäckeranlage.

4.45 Uhr: Der Wecker klingelt, der Oberkörper schmerzt. Für den Zopf brauche ich drei Anläufe, weil ich meine Arme nicht so lange oben halten kann. Dafür brauche ich heute weniger Wasser, um den angeblich den Stoffwechsel anregenden Riegel runterzurspülen. Die erste Motivation für Tag zwei der Body Reboot Challenge im Swiss City Bootcamp.

 

Heute heisst es: Raus aus dem Boxclub, rein ins Stadtvergnügen. Jeder Platz, jedes Bänkli, jede Stange, jeder Zaun und jede Wiese werden für Turnübungen in Beschlag genommen. Die gleichen Plätze, wo gestern noch getrunken und geschlemmt wurde, wie man an den rumstehenden Bierdosen und McDonald's-Tüten erkennen kann.

 

Wenn nicht gerade Joggen oder die allgegenwärtigen Burpees auf dem Programm stehen, kommt das Gummiband zum Einsatz.

 

Der Vorteil bei diesem Training ist, dass es sich für alle Niveaus und Fitness-Levels eignet. Wer nicht mehr mag, kann auch kurz eine Pause machen.

  play

Die zweite Motivation: Morgensport ist überhaupt kein Problem und die frische Luft macht gute Laune. Dann stelle ich aber fest, dass jede Medaille ihre Kehrseite hat.

 

In diesem Fall: das nasse Gras mit rutschiger Erde (oder war das doch Hundekacke?) und der harte Asphalt unter den Händen. Die Geübten in der Gruppe bringen Handschuhe mit, die Ungeübten (mich eingeschlossen) kommen mit roten Flecken zurück. Die zarten Bürohände ertragen heutzutage auch nichts mehr.

Der Rückweg verläuft über den Helvetiaplatz, vorbei am Wochenmarkt. Beim Anblick des Fisches, Käse und der Früchte läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich beisse auf den Riegel. Er schmeckt immer noch nicht wie ein saftiger Burger. Aber auch nicht mehr wie bittere Baumrinde. Das freut mich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax