Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Blick am Abend»-Anastasia auf Fitness-Mission: Dirty Dancing für den Knackpo

Der Frühling ist da, doch der Körper ist noch im Winter-Modus. Schnell den Speck loswerden und den Stoffwechsel ankurbeln? Unsere Redaktorin Anastasia testet das Swiss City Bootcamp.

, Aktualisiert 111 Reax , 786 Views
teilen
teilen
10 shares
  play

Beim Rennen hört der Spass für mich auf, bei Dirty Dancing fängt er an. So die Erkenntnis aus dem vierten Tag der Body Reboot Challenge im Swiss City Bootcamp.

 

High Intensity Intervall Training steht heute auf dem Programm oder anders gesagt: Mein Puls schiesst bei Burpees, Squads und Co. immer wieder in bisher unbekannte Höhen und die kurzen Pausen dazwischen werden dafür genutzt, um von einem Ort zum nächsten zu joggen. Aktive Erholung nennt sich das.

 

Bei dieser Art von «Erholung» komme ich mir aber eher wie eine 80-jährige asthmatische Oma vor und bilde bei diesem gefühlten Marathon darum auch immer das Schlusslicht.

 

Dafür gebe ich bei der «Dirty Dancing»-Übung Vollgas. Dabei liegt der eine auf dem Boden und der andere mit dem Bauch auf seine nach oben ausgestreckten Beine. Der Po und die Oberschenkel sollen danach mindestens so knackig wie bei Patrick Swayze und Jennifer Grey aussehen.

 

Damit der Weg nicht ewig das Ziel bleibt, wird zusätzlich die Bank im Park zum Sportgerät umfunktioniert und der Abstand zwischen den Bäumen als Sprint-Distanz genutzt. Nur die anwesenden Hunde sprinten nicht mit. Sie schauen uns zu und verrichten ihr Geschäft. Sportlicher als die Zürcher Vierbeiner sind wir also schon mal. Und das ist doch was.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax