Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Blick am Abend»-Anastasia: Mission erfüllt: Hoch die Hände, Fitness-Ende!

Der Frühling ist da, doch der Körper ist noch im Winter-Modus. Schnell den Speck loswerden und den Stoffwechsel ankurbeln? Unsere Redaktorin Anastasia testet das Swiss City Bootcamp.

, Aktualisiert 151 Reax , 1'181 Views
teilen
teilen
6 shares
  play

Mit drei Kilo weniger auf den Hüften, einer guten Laune und der Vorfreude auf meinen ersten Burger beende ich die Body Reboot Challenge im Swiss City Bootcamp.

 

Am letzten Tag möchte ich nochmals Vollgas geben und schnappe mir deshalb Lukas, einen der fittesten in der Gruppe. Er soll mich pushen, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr zu mögen. Klappt wunderbar.

Teamarbeit mit Lukas. play
Teamarbeit mit Lukas.

Nur beim Countdown-Arm-Training hilft bei uns beiden das Zähne zusammenbeissen nichts - nur Carola hält die harte Übung bis zum Ende durch. Dafür läufts balltechnisch rund bei uns. Das fünf Kilo schwere Leder muss über die Köpfe, zwischen den Beinen und von einer Seite zur anderen gereicht werden.

 

Und was der Ball nicht zu trainieren schafft, machen die Hanteln wieder wett. Und wo die nicht helfen, kommt das Planking zum Einsatz. Zu Sean Pauls «Like Glue» wippe ich dabei nach vorne und hinten, fast wie zu meiner Teenie-Zeit, als das Lied populär wurde. Nach dem Training schlägt die Stunde der Wahrheit. Was sich in den fünf Tagen getan hat, zeigt der Cardio-, Stress- und Fitness-Level Test.

 VorherNachher
BMI20,719,6
Körperfettanteil16,61%16,26%
Körperwasser60,88%61,13%
Muskelmasse46,51%45,54%
Bauchumfang77 cm75 cm
Fit-Level auf einer Skala 1-1066
Gewicht59 kg56 kg

 

Das letzte Kilo bin ich nach den kommenden letzten zwei Tagen Entschlackungs-Kur bestimmt auch los, denn mein Stoffwechselmodus wechselte von «Nur Fettverbrennung» in den optimalen Mittelbereich zwischen Fett- und Kohlenhydratverbrennung.

Das «Body Reboot»-Team play
Das «Body Reboot»-Team

Ich freue mich, diese Erfahrung gemacht zu haben und wünsche meinem Team viel Durchhaltevermögen für die restlichen zwei Wochen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax