Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Blick am Abend» begleitet Schweizer Design-Studenten nach Schweden: «Für Ikea zu designen ist für uns ein Traum»

Studenten der École cantonale d'art de Lausanne durften für Ikea eine Kollektion entwickeln. «Blick am Abend»-Journalistin Tanya König vor Ort und sprach mit einem Studenten über ihre Entwürfe.

293 Reax , 1'047 Views
teilen
teilen
10 shares

Beim «Ikea Democratic Day 2016» in Älmhult mischt auch die Schweiz mit. 33 Studenten der École cantonale d'art de Lausanne durften für Ikea eine Kollektion entwickeln. Bei dieser handelt es sich um «50 Dinge, die du Zuhause unbedingt haben musst».

Unter anderem zum Beispiel ein Lounge-Chair, der einfach zu transportieren ist. Von der Kollektion werden etwa sieben bis zehn Designs umgesetzt. Nur drei Monate dauerten die Entwicklungen der 33 Studenten. Dabei stand Teamarbeit im Vordergrund. Allein zwei Monate brauchten sie für die Ideensammlung und Entwicklungen. In nur einem Monat setzten sie ihre Ideen schliesslich um.

Für die Studenten sei dies eine unglaubliche Chance. «Die Möglichkeit, für so einen grossen Markt zu designen, ist für uns ein Traum. Es ist schon ein geiles Gefühl, wenn man seinen Kollegen in Amerika sagen kann, dass sie vielleicht bald meinen Stuhl in der Ikea kaufen können», erzählt Tobias Brunner, einer der Studenten.

Und auch hinter den Kulissen war die Schweiz dabei: Das Team von Ikea Spreitenbach durfte  den globalen Anlass livestreamen. Und moderiert wurde das Ganze von Tanya König, die Blick am Abend-Leser als Kinokritikerin kennen.

http://ikea.today/ddd/

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax