Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Bon Appetit: Die grosse Basler Küchenschlacht

In der Basler Markthalle duellieren sich ab morgen illustre Köche für einen guten Zweck. Massimo Ceccaroni amtet als Juror.

, Aktualisiert 56 Reax , 159 Views
teilen
teilen
19 shares

Zwei Handvoll Zutaten und ein paar Stunden Zeit: Mehr bleibt den Teilnehmern am «Kitchen Battle» in der Basler Markthalle nicht. Drei Gänge und ein Amuse-Bouche müssen die Teams des «Krafft», das morgen gegen   «Les Gareçons» antritt und der «Brasserie La Rose», das sich am Freitag mit den «5 Signori» misst, damit auf den Tisch zaubern. Wer sich durchsetzt, qualifiziert sich für den Final am Samstag.

«Für uns ist das etwas völlig Neues», sagt Marc Stocker (32), Chefkoch im «5 Signori». «An einem Wettbewerb haben wir noch nie teilgenommen.» Ausschlaggebend sei denn auch nicht der Wettkampf-Aspekt gewesen. «Wir wollen uns für eine gute Sache engagieren.» Hintergrund: Der Battle-Erlös geht an «cuisine sans frontières», eine Hilfsorganisation, die weltweit mithilft, Gemeinschaftsküchen, Gaststätten und interkulturelle Zentren aufzubauen.

Der Erlös geht an «cuisine sans frontières»

Einer, den es zu beeindrucken gilt, ist Massimo Ceccaroni (47). Die FCB-Ikone sitzt am Freitag in der Jury. Dieser Tage in den Schlagzeilen, weil er beim FC Basel als Nachwuchschef gerade die in der Meisterschaft schwächelnde U21-Mannschaft übernimmt, kennt er sich auch am Herd bestens aus: «Ich versuche, mindestens zweimal pro Woche selber zu kochen. Wenn ich das nicht schaffe, fehlt mir etwas.» Und verrät schon mal, wie man ihn womöglich um den Finger wickeln kann. «Ich mag scharfes Essen. Damit ist man bei mir auf gutem Weg.»

Für Donnerstag und Freitag gibts noch wenige Tickets (à 120 Fr.).

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax