Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Boston, Paris, Brüssel: Mason Wells überlebt drei Terroranschläge

Dieser 19-Jährige Mormone hat einen treuen Schutzengel.

, Aktualisiert 977 Reax , 6'654 Views
teilen
teilen
30 shares
  play
AP

Mason Wells hatte unglaubliches Glück. Und das schon zum dritten Mal in Folge! Der 19-jährige Mormone aus Utah, USA wurde gestern von einem Granatsplitter durch die Bomben am Flughafen Zaventem in Brüssel getroffen und verletzt. Doch das war nicht das erste Mal, dass er Opfer eines Terroranschlages wurde.

Bereits beim Marathon in Boston im Jahre 2013 befand er sich im Zielraum, als ein Selbstmordattentäter eine Bombe zündete. Bei den Anschlägen in Paris im vergangenen November hatte der 19-jährige wieder grosses Glück im Unglück. Mason Wells hielt sich zur Zeit des Anschlags in Paris auf, um dort zu missionieren. Als Mormone ist es üblich seinen Glauben, der sich neben der Bibel auch auf das Buch Mormon beruft, zu durch eine Missionsreise verbreiten. Das Mormonentum ist vor allem durch ihre strengen Verhaltensegeln bekannt. Alkohol, Kaffee oder Zigaretten sind für sie Tabu. Ausserdem praktizieren gläubige Mormonen auch die Keuschheit und somit völlige sexuelle Enthaltung vor der Ehe.

«Ein Segen Gottes»: Masons Vater Chad. play
«Ein Segen Gottes»: Masons Vater Chad.

Mason Wells wird zum Symbol der Hoffnung; ganze drei Mal hat er den Terror bei Leib und Leben miterlebt und trotzdem macht er immer weiter. Masons Vater Chad sagt zu ABC News: «Wir leben in einer gefährlichen Welt und nicht jeder ist nett und liebenswert. Mason teilte uns mit, dass er sich extrem nahe der Explosion befand, die ihn verletzt hat. Das Überleben meines Sohnes sei ein Segen Gottes.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax