Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Aus 73 Metern! Britischer Bungee-Jumper tunkt Guetzli in Teetasse

Dieser Weltrekord kann sich wahrlich sehen lassen! Ein 24-jährige Brite lässt sich aus 73 Metern Höhe fallen – nur um ein Guetzli eine Teetasse zu tunken.

24 Reax , 457 Views
teilen
teilen
2 shares
Bungee-Weltrekord dank Präzisionsarbeit Dieser 73-Meter-Sprung endet mit einem Guetzli im Tee!

Weitester Bogenschuss im Handstand oder die höchste Irokesen-Frisur der Welt: Das Guinness-Buch der Rekorde hat einiges zu bieten. Seit gestern wurde nun auch der Rekord des höchsten «Bungee Dunks» egalisiert.

Beim «Guinness World Records Day» schafft es Simon Berry, mit einem Bungee Jump aus 73,14 Metern Höhe ein Guetzli in eine Teetasse zu tunken. Mit diesem gewagten Sprung pulverisierte der 24-jährige Brite die bisherige Bestmarke von Ron Jones (60,553 Meter) und sicherte sich den Eintrag ins Glitzer-Buch.

Eine auf seinem Kopf befestigte Kamera begleitete Berry zum Weltrekord. «Es war schwierig, gelassen zu bleiben, während das Adrenalin zu pumpen begann. Aber ich habe es geschafft und im Anschluss in die jubelnden Gesichter der anderen zu sehen, war einfach fantastisch», so der überglückliche Weltrekord-Halter.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax