Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Brrrrrrrrr! Am Freitag schneit es bis auf 1000 Meter

Bis Freitag fällt in den Bergen immer wieder Schnee. Am Freitag sind Flocken gar bis zu 1000 Metern möglich.

707 Reax , 1'532 Views
teilen
teilen
682 shares

Nun gilt es ernst: Der Winter in der Schweiz ist nicht mehr weit entfernt. Nachdem heute und gestern die Temperaturen relativ mild waren, kühlt es spätestens ab Donnerstag wieder deutlich ab. Bis Freitag fällt unter Tiefdruckeinfluss auf den Bergen sogar immer wieder Schnee, schreibt MeteoNews. Die Schneefallgrenze sinkt dabei kontinuierlich von etwa 1500 Meter am Mittwoch gegen 1000 Meter am Freitag.

Entlang der Voralpen liegen ab 1500 Metern zwischen 10 und 30 Zentimeter Neuschnee drin, lokal ist auch mehr möglich. Für Fahrten über höhere Alpenpässe empfehlen die Experten deshalb Winterreifen.

Erst am Samstag wird es dann wieder ein bisschen wärmer. (stj)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax