Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Cancellaras Rennvelo für jedermann

, Aktualisiert 0 Reax
teilen
teilen
0 shares
Fürs harte Pflaster: Fabian Cancellara mit TrekDomane SLR. play
Fürs harte Pflaster: Fabian Cancellara mit TrekDomane SLR. GW

«Fully»!! An der Flandern-Rundfahrt vom letzten Sonntag gab es zahlreiche Rad-Neuheiten zu bestaunen. Kein Wunder, das knapp 260 Kilometer lange Rennen über Pflastersteine gehört zu den härtesten der Welt. Hier werden nicht nur die Fahrer, sondern auch das Material extrem gefordert. Fast ganz zuvorderst – unser Schweizer Radstar Fabian Cancellara. Er war auf dem nagelneuen Trek Domane SLR unterwegs. Dieses verfügt als erstes Rennrad über einen Schieberegler am Sitzrohr, welches vom Fahrer stufenlos verstellt werden kann und die Dämpfung des Hinterbaus reguliert. Dieses IsoSpeed-Konzept wird bei Cancellaras Renner auch vorne angewendet. Der Gabelschaft ist vom Steuerrohr teilweise entkoppelt, um einen vertikalen Flex zu ermöglichen. So werden Vibrationen im Lenker reduziert und die Arme ermüden weniger schnell, was nicht nur für Profis von Vorteil ist. Natürlich bleibt das neue Trek nicht nur Letzteren vorbehalten. Das Domane SLR gibts in zahlreichen Versionen (u. a. auch mit Scheibenbremse) für jedermann- und frau. Preis: ab 4500 Euro.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax