Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Damit er nicht gemobbt wird: Biker begleiten Bub (16) mit Down-Syndrom zum 1. Schultag

So cool wie Sean war an diesem Tag niemand.

, Aktualisiert 3'834 Reax , 10'114 Views
teilen
teilen
3'280 shares

Schule ist für ihn kein einfaches Thema. Denn Sean Maehrer aus Allentown im US-Bundesstaat Pennsylvania hat das Down-Syndrom. In der Vergangenheit wurde er oft gemobbt. Deshalb machte sich seine Familie vor dem ersten Tag an der High School grosse Sorgen, ob die anderen Schüler ihn wohl mobben würden.

Auf Facebook teilte die Mutter ihre Ängste mit. Kurz darauf meldete sich ein lokaler Motorrad-Club und bot dem Jungen an, ihn an seinem ersten Schultag zu begleiten. Sean, ein grosser Töff-Fan, war begeistert und erlebte den besten ersten Schultag, den man sich vorstellen kann. Sean erhielt sogar eine Jacke und einen Helm, den alle Biker signiert hatten.

Das war vor einem Jahr. Am 1. September 2016 standen dann wieder dutzende Mottorräder vor seinem Haus. Die Biker überraschten die Familie, indem sie Sean zum Start ins zweite High School Jahr wieder mit dröhnenden Motoren zur Schule brachten. Und dort erwartete ihn auch schon die nächste Überraschung: Mehr als hundert weitere Biker nahmen den Jungen in Empfang und sorgten für einen unvergesslichen Start ins neue Schuljahr. Sean und seine Familie konnten ihr Glück kaum fassen. «Es war unglaublich. Vor 16 Jahren hätten wir niemals gedacht, dass wir einmal eine solche Unterstützung erfahren würden», sagt seine Mutter zum Magazin «Rachael».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax