Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Damit sie nicht untergehen: Mit diesen 3 Kleider-Tipps betonst du deine Muskeln optimal

Egal, ob du bereits muskelbepackt oder in der Aufbauphase bist, es wäre schade, wenn deine Kleider deine Muskeln verstecken würden. Auf diese Dinge musst du achten, damit sie so richtig zur Geltung kommen.

, Aktualisiert 322 Reax , 4'608 Views
teilen
teilen
23 shares

1. Natürlich die Naht

Auf diese Naht musst du dich achten. Hier ist sie zu weit unten. play
Auf diese Naht musst du dich achten. Hier ist sie zu weit unten. H&M

Schau genau nach, wo an deinem T-Shirt oder Hemd die Schulternaht liegt. Wenn sie sich unterhalb der Schulter befindet, macht es den Anschein, als wärst du nicht breit genug, dein Shirt komplett auszufüllen. Ist sie hingegen direkt auf oder sogar über der Schulter, lässt dich das Shirt breiter aussehen, sagt Brian Boye, Stilexperte des Männermagazins «Men's Health».

2. Der richtige Schnitt

Eng geschnitten oben, aber gut Platz unten. play
Eng geschnitten oben, aber gut Platz unten. H&M

Enge Shirts sind im Trend, um Muskelmasse zur Schau zu tragen. Ganz eng ist aber nicht optimal. Idealerweise sollte dein Shirt um Schulter und Oberarme eng sein, aber nicht um deinen Rumpf und Bauch. Bei T-Shirts empfiehlt Boye eines mit Stretch. Es betone die Figur stärker als gewöhnliche Baumwoll-T-Shirts.

3. Muster machens aus

Die dunklen Farben betonen den Oberkörper. play
Die dunklen Farben betonen den Oberkörper. Zara

Die Basics kennen wir alle: Querstreifen machen breiter, Längsstreifen machen länger. Aber auch die Farb-Verteilung ist wichtig. Shirts, die in der oberen Hälfte mit dunklen und in der unteren Hälfte mit hellen Farbtönen gestaltet sind, erzeugen die Illusion von mehr Muskelmasse.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax