Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Damit sie sie riechen kann: Japaner pflanzt Tausende Blumen für seine blinde Frau

Das ist noch wahre Liebe!

, Aktualisiert 1'589 Reax , 2'016 Views
teilen
teilen
46 shares
Für seine Frau scheut Herr Kuroki keinen Aufwand. play
Für seine Frau scheut Herr Kuroki keinen Aufwand. Screenshot Youtube

Im Dorf Shintomi in Japan steht ein wunderschöner Garten. Tausende pinke Shibazakura-Blumen ziehen Touristen auf eine kleine Farm. Die Entstehungsgeschichte des Gartens ist berührend.

Der Garten gehört Herr und Frau Kuroki. Das Ehepaar ist seit 1956 verheiratet und betreibt einen Bauernhof mit vielen Kühen. Das Bauernleben war hart, aber das Pärchen war zuversichtlich, sich im Ruhestand eine Reise durch Japan gönnen zu können. Nach 30 Jahren Ehe, als Frau Kuroki 52 Jahre alt war, bekam sie plötzlich Probleme mit ihren Augen, die Diabetes machte sie schiesslich blind. Sie wurde depressiv und verliess nur noch selten das Haus.

Garten der Liebe

Herr Kuroki mochte seine Frau nicht leiden sehen und liess sich etwas einfallen. Wenn Leute den Bauernhof besuchen würden, könnte seine Frau vielleicht aufgemuntert werden. Als er eines Tages durch den Garten schlenderte und die pinken Shibazakura-Blumen bemerkte, wusste er, was zu tun ist. Auch wenn seine Frau nichts mehr sieht, kann sie immer noch riechen!

 

Die nächsten zwei Jahre verbrachte Herr Kuroki damit, Bäume um den Bauernhof zu fällen und Blumen zu pflanzen. Schon bald blühten Hunderte Shibazakura-Blumen. Heute ist das Blumenfeld berühmt, im Frühling besuchen Tausende täglich den Bauernhof, wie «Rocketnews24» berichtet.

Herr Kurokis Plan hat funktioniert. Sein Frau hat endlich wieder ein Lächeln im Gesicht. Das Ehepaar kümmert sich nun um die Blumen, läuft durch den Garten und spricht mit Gästen. Wer weiss, vielleicht gehen sie sogar bald auf ihre lange geplante Japan-Reise.

Frau Kuroki kann endlich wieder lachen. play
Frau Kuroki kann endlich wieder lachen. Facebook / Yoshiyuki Matsumoto
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax