Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Damit sie zu Weihnachten Geschenke haben: New Yorkerin spendet ganzen Spielzeugladen an arme Kinder

Jedes Jahr müssen viele Kinder ihre Weihnachten ohne Geschenke feiern. Als eine New Yorkerin an einem Spielzeugladen vorbeilief, entschloss sie sich zu helfen. Und kaufte gleich den ganzen Laden.

, Aktualisiert 689 Reax , 6'904 Views
teilen
teilen
31 shares
  play
Screenshot wsbtv

Carol Suchman spendet jedes Jahr Spielzeug an New Yorks ärmste Kinder. Kürzlich lief sie an einem Spielzeugladen vorbei, der zu vermieten war. Darin hatte es haufenweise Spielsachen, Plüschtiere und Schulmaterial.

Suchman sprach mit dem Besitzer des Ladens und handelte einen Deal aus. Sie kauft gleich den ganzen Laden! «Als ich den Laden sah, habe ich realisiert, dass ich auf einem viel höheren Level Spenden könnte», sagt Suchman «NY1».

All die Spielsachen spendet Suchman darauf dem Städtischen Amt für Heimatlose, gerade noch rechtzeitig zur Weihnachtssaison. Dort war man über die grosszügige Spende überrascht. «Wir hatten schon viele grosszügige Spender. Aber das ist das erste Mal, dass ein ganzer Laden gespendet wird», sagt Antonio Rodriguez, Event-Direktor des Amts.

  play
Screenshot wsbtv

«Kinder sind mir wichtig. Darum sollen Heim-Kinder jetzt endlich mal Spielzeuge bekommen, die sie wirklich wollen», sagt Suchman.

Carol Suchman und ihr Mann sind erfolgreiche IT-Unternehmer und fungieren für diverse Unternehmen als Business Angel. Business Angels stellen jungen Unternehmen Startkapital zur Verfügung, die sonst nicht gegründet werden könnten. Oftmals stehen sie dem Unternehmen in der Anfangsphase zudem beratend bei.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
6 Reax