Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Dank Handprothese aus 3D-Drucker: Dieser Junge kann jetzt endlich Velo fahren

Beide Hände normal benutzen - das war dem hawaiianischen Jungen Rayden Kahae unmöglich, denn er wurde ohne Finger an der rechten Hand geboren. Dank einer Prothese aus dem 3D-Drucker kann er nun sogar Bälle fangen und Velo fahren.

, Aktualisiert 753 Reax , 4'937 Views
teilen
teilen
37 shares

1. Das ist Rayden Kahae. Der mittlerweile dreijährige Junge wurde ohne Finger an der rechten Hand geboren.

  play
DUKAS/CATERSNEWS

 

2. Rayden ist ein grosser Fan der «Iron Man»-Comics. Kein Wunder also, dass seine Familie ihm dazu eine passende Prothese schenken wollte.

  play
DUKAS/CATERSNEWS

 

3. 40'000 Dollar hätte so eine Prothese normalerweise gekostet. Eine Summe, die sich die Familie von Rayden nicht leisten kann. Doch dank der Organisation «E-Nable the future» wurde der Familie eine Prothese mittels einem 3D-Druckverfahren ausgedruckt und geschenkt.

  play
DUKAS/CATERSNEWS

 

4. Rayden konnte es kaum erwarten, bis die Prothese bei ihnen eintraf. «Bei jedem Paket fragte er, ob seine neue Hand da drin ist», erzählt seine Grossmutter Rulan Waikiki.

  play
DUKAS/CATERSNEWS

 

5. Dank der Prothese kann der Junge nun Velo fahren und Bälle fangen. «Ich kann sogar meine eigene Hand halten!» sagte er zu seinen Eltern, als er zum ersten Mal die Prothese trug.

  play
DUKAS/CATERSNEWS

6. Rulan Waikiki freut sich sehr für ihren Enkel: «Früher wurde er von anderen Kindern ausgelacht, weil er keine Finger hatte. Nun bewundern alle seine neue «Iron Man»-Hand.»

  play
DUKAS/CATERSNEWS
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Entgleisungen
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 24.06.2016
2 Reax