Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das Aus für Popcorn Time! Frust für Schweizer Filmfans

Kostenlos die neusten Serien schauen? Diese Zeit ist jetzt vorbei, zumindest für Nutzer von Popcorn Time. Die Gratis-Alternative zu Netflix und Co. wurde jetzt eingestellt.

, Aktualisiert 76 Reax , 1'082 Views
teilen
teilen
17 shares
play

Aus und vorbei: Die Video-Plattform Popcorn Time wurde per Ende Oktober endgültig eingestellt.

Die Gratis-Alternative zu Netflix und anderen Streaming-Portalen hatte ihre User stets mit Neustem aus der Kinowelt versorgt. Einige Filme standen sogar noch vor dem Schweizer Kinostart zur Verfügung. Um an die neusten Titel zu kommen, hat Popcorn Time auch auf die bekannte Filmpiraterie-Gruppe YIFY zurückgegriffen. Diese machte nun ebenfalls den Laden dicht.

Wer kommt als nächstes?

Verantwortlich dafür ist der Verband «Motion Picture Association of America» (MPAA). Das Branchenportal «Torrent Freak» zitiert den MPAA-Vorsitzenden Chris Dodd: «Plattformen wie Popcorn Time sind illegal und existieren ganz klar aus einem einzigen Grund: um gestohlene Kopien der aktuellsten Kinofilme und Fernsehsendungen zu vertreiben, ohne die Leute, die so hart gearbeitet haben, um sie zu produzieren, in irgendeiner Art und Weise zu entschädigen.»

Nicht nur Hollywood wirds freuen, sondern auch legale Dienste wie Netflix. Allerdings stellt sich die Frage, ob das Auftauchen eines neuen illegalen Anbieters, nur eine Frage der Zeit ist. «Stremio» hat sich schon als Nachfolger positioniert.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax