Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das Coming-Out nach 27 Jahren: Waylon Smithers ist schwul!

Natürlich wussten wir alle schon bescheid, doch der gute Smithers steht erst seit der neusten Simpsons-Folge offiziell zu seiner Homosexualität. Wie es dazu kam und was die herzergreifende Geschichte des Drehbuchautors ist, erfährt du hier.

, Aktualisiert 438 Reax , 4'233 Views
teilen
teilen
20 shares
Seit fast 30 Jahren heimlich verliebt: Smithers und Mr.Burns play
Seit fast 30 Jahren heimlich verliebt: Smithers und Mr.Burns 20th Century Fox

Fast 30 Jahre sahen wir Smithers zu, wie er heimlich in Mr. Burns verliebt war. Nie gestand er seine Gefühle und jeder Annäherungsversuch wurde von seinem Chef misbilligt. Damit ist nun Schluss, in der neusten Folge «The Burns Cage» (eine Anspielung auf den Schwulen-Klassiker 'The Bird Cage') fasste Smithers seinen ganzen Mut zusammen und verkündet Mr. Burns seine Liebe. Wie zu erwarten wird er abgewiesen, leider. Doch die Geschichte hat durchaus etwas Gutes, endlich steht Smithers zu seiner Homosexualität. Mit Homers Hilfe suchen die beiden einen passenden Freund für ihn. Wie diese Geschichte ausgeht, möchten wir nicht verraten.

Smithers schwul? Wir hättens nicht gedacht... play
Smithers schwul? Wir hättens nicht gedacht... 20th Century Fox

 

Die Geschichte hinter der Folge ist nämlich noch interessanter als die Folge selbst. Rob LaZebnik, der Autor dieser Episode hatte ein ganz persönliches Anliegen bei Smithers Coming-Out. Sein 21-Jähriger Sohn Johnny ist schwul und sein Vater wollte ihm zeigen, wie sehr er ihn liebt. Wie LaZebnik gegenüber der CNN sagt: «Es sollte keine grosse Coming-Out-Geschichte werden, sondern nur eine grosse Umarmung.»

Bei den Simpsons wurde von Anfang an Homosexualität thematisiert. Dafür erhielten sie von der LGBT-Gemeinschaft (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) grosses Lob und wurden von christlichen Organisationen geschmäht. Was die neuste Simpsons-Folge für einen Einfluss haben wird, bleibt abzuwarten. In den USA dürfen Homosexuelle legal heiraten, doch es gibt immer wieder Versuche das Leben von Homosexuellen zu erschweren. In North Carolina wurde kürzlich ein Gesetz erlassen, das den Schutz vor Diskriminierung von LGBT-Menschen verhindern soll.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax