Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schlemmen bis zum Abwinken: Eine Pizza-Tour durch New York

Wer träumt nicht davon, stundenlang durch eine Grossstadt gefahren zu werden und dabei diverse Pizza- Stopps zu machen?

104 Reax , 3'377 Views
teilen
teilen
44 shares

Scott Wiener, der wahrscheinlich grösste Pizzaliebhaber der Welt, hatte eine ganz spezielle Geschäftsidee: Er bietet täglich Touren an, die seine Kunden während 3 Stunden durch New York führen.

Doch es geht dabei nicht um eine normale Stadtbesichtigung, sondern um den Besuch von dutzenden Pizzerien.


Alles begann als Scott bei seinem College Aufenthalt in New York realisierte, wie gross die Unterschiede der Pizzen dort je nach Kultur und Region sind.

Später beschloss er, sich eine Auszeit von seinem Job zu nehmen, um seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.


Zuerst startete klein, mit sogenannten Pizza- Tagestrips für seine Freunde, bei welchen er vier davon in sein Auto lud und ein Pizza-Restaurant nach dem anderen ablkapperten – so lange bis sie keinen Bissen mehr runterbrachten.

Seine Idee stiess nicht nur bei seinen Freunden auf Begeisterung. Bald reichte der Platz in seinem Auto nicht mehr: Ein Bus musste her.


Er mietete einen gelben Schulbus und begann offizielle Touren anzubieten. Bei diesen kommt man nicht nur in den Genuss von vier verschiedenen Pizza- Stücken, sondern man darf auch Scott's unendlich grossem Wissen über Pizza zuhören.

Scott hält übrigens auch den Guiness World Record für die grösste Kollektion an Pizza Kartons.

The bottom of the @zolisnypizza box is very entertaining. Thanks for sending it, Jay!

A photo posted by Scott's Pizza Tours (@scottspizzatours) on


Viele behaupten, dass Pizza ihr Leben sei, doch Scotts Ansichten über die leckeren Teigfläden sind einzigartig. Er findet, dass Pizza die Menschen zusammenbringt. Die unterschiedlichsten Leute sitzen bei ihm zusammen und und geniessen das Essen. Für ihn bedeutet Pizza Komfort, Freunde und Nostalgie. «Natürlich schadet es auch nicht, dass diese käsigen Stücke einfach nur wahnsinnig gut schmecken» lacht er.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax