Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Der Zug hat eine Minute Verspätung!»: 15 Gründe, warum du nicht beim SBB-Kundendienst arbeiten willst

Probleme im öffentlichen Verkehr sind nicht schön. Trotzdem nehmen es gewisse Leute mit den Beschwerden ein bisschen zu ernst. Dabei sind nicht nur sie genervt, sondern auch die, die ihre Klagen anhören müssen.

, Aktualisiert 1'648 Reax , 48'664 Views
teilen
teilen
139 shares

1. Dir wird die Schuld am schlimmsten Feierabend aller Zeiten gegeben.

 

2. Du musst erklären, wieso der eine Zug eine Minute schneller als der andere ist, obwohl du keinen blassen Schimmer hast.

 

3. Du musst auch den Kopf hinhalten, wenn einmal der andere Zug Verspätung hat.

 

4. Dir wird die Schuld gegeben, wenn Leute in den veralteten Zügen reisen müssen.

5. Die SBB quälen nämlich ihre Kunden mit überheizten Zügen aus der Steinzeit! Nicht einmal...

6. ...Steckdosen gibt es!

7. Schon kleinste Verspätungen können den ganzen Tagesablauf durcheinander bringen.

 

8. Du wirst für die ungemütliche Polsterung in den Zügen verantwortlich gemacht.

 

9. Jeder Kunde hat ein ganz besonderes Problem: Ganze 240 Sekunden musste man hier länger warten.

 

10. Wäre das nicht wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, wenn der Zug wirklich 60 Sekunden gutmachen würde?

 

11. Du musst dich dafür entschuldigen, dass eine amerikanische Ladenkette ihren Kaffee in den SBB-Zügen verkauft. Filterkaffee wäre viel besser.

12. Die anderen Leute im Zug sind immer eine Zumutung.

13. Von früh bis...

14. ...spät lassen sich Pendler von den SBB ärgern.

15. In der Schweiz kommts eben auf die Minute an!

Einen Wermutstropfen gibt es: Menschen, die aufs Auto setzen, haben es nicht besser.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax