Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Welt von... Scott Schuman

Millionen besuchen seinen Blog «The Sartorialist». Auf Instagram hat er 740 000 Follower. Weltweit hoffen Tausende von Fashionistas, von ihm fotografiert zu werden.

, Aktualisiert 20 Reax
teilen
teilen
19 shares

Bald ist der 1,60 Meter kleine Modeblogger wieder auf den Fashion-Weeks mit seiner Digitalkamera auf der Jagd nach Menschen und ihren Outfits. Scott ­Schuman (47) kündigte 2005 seinen Job als Modeverkäufer und fing damit an, in New York ausserge­wöhnlich gekleidete Menschen zu fotografieren. Die Bilder postete er auf seinem Mode-Blog «The Sar­torialist» und bereitete damit den Weg für alle ihm folgenden Modeblogger.

Mittlerweile hat er monatlich 1,5 Millionen Besucher und namhafte Modeunternehmen schalten Werbung. Höhepunkt seines Erfolgs 2012: Zusammen mit seiner damaligen Freundin, Illustratorin und Bloggerin Garance Doré (40) gewinnt er den CFDA Fashion Award. Zwei Jahre später trennt sich das Power-Paar nach sieben Jahren Beziehung. Die Neue, Jenny Walton, ist schätzungsweise 30 und ebenfalls Illustratorin.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax