Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Drei Jahre harte Arbeit: Das ist die unglaublichste Chügeli-Bahn der Welt

Da könnten wir ewig zuschauen.

, Aktualisiert 566 Reax , 19'230 Views
teilen
teilen
40 shares
Ben Tardif und seine riesige Chügelibahn. play
Ben Tardif und seine riesige Chügelibahn. Instagram / Ben Tardif

Drei Jahre lang arbeitete Ben Tardif an seiner riesigen Chügelibahn. Ihr Name: Marble Mountain - Murmelberg. Die Bahn ist zusammengestellt aus 25 Gebieten, die alle einen Teil von Tardifs Leben widerspiegeln. So zieren zum Beispiel die Golden Gate Bridge, ein Skate-Park oder eine Achterbahn den Murmelberg. 

Etwa zweieinhalb Meter hoch ist das Konstrukt, das Tardif in etwa einer Stunde auf- oder abräumen kann. Um jede Strecke der Bahn in Betrieb zu halten, müssen etwa 300 Kugeln gleichzeitig rollen. Tardif hat seine Bahn komplett allein gebaut, mit normalen Utensilien aus dem Baumarkt. Was das Ganze gekostet hat? «Ich weiss es, aber nicht mal meine Verlobte darf den Betrag erfahren», schreibt er in der Video-Beschreibung auf Youtube.

Der Berg ist zwar schon ganz anschaulich, aber noch nicht fertig. Die nächsten Schritte kannst du auf Tardifs Instagram-Seite verfolgen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
3 Reax