Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Du auch? Mit diesen Lego-Sets haben alle 90er-Kinder gespielt

Wetten, du erkennst mindestens eine dieser Modell-Serien?

, Aktualisiert 822 Reax , 20'678 Views
teilen
teilen
47 shares

1. Die Aquanauts waren der grosse Kassenschlager, bis Ninjago 2011 auf den Markt kam. Die Unterwasserwelt faszinierte Tausende Kinder weltweit.

  play
Alle Bilder: Lego Group via brickset.com

 

2. Sie kamen 1995 auf den Markt und kämpften gegen die Aquasharks und die Stingrays (1998).

  play

 

3. Natürlich sind auch Ritterburgen Pflicht. Seit 1978 existiert die Serie «Castle» (Schloss).

  play

 

4. Wer kennt diesen Zug nicht? Er kam 1996 auf den Markt...

  play

 

5. ...und wurde hiermit gesteuert.

  play

6. Weltraum-Legos gibt es ebenfalls schon seit 1978. Dieses Set der Spyrius-Reihe erschien 1994.

  play

 

7. Arrrr! Dieses Piratenschiff segelte durch viele Kinderzimmer.

  play

8. Auch die Insulaner gesellten sich dazu.

  play

 

9. Mit der Extreme-Team-Serie wurde Lego Town 1998 etwas fetziger.

  play

10. Die Exploriens-Serie brachte uns neben diesem Riesen-Schiff auch eine geniale Einschienenbahn.

  play

 

11. Das klassische Flugi. Für jeden Aviatik-Fan ein Muss.

  play

 

12. «Petrificus Totalus!» - erstarrte Kinderkörper waren das Resultat der Glorie dieser Sets.

  play

 

13. Die Time Cruisers waren eines der mutigeren Sets.

  play

 

14. Die Lego Xalax Racer sorgten 2001 für ein Sammelfieber. Das Videospiel Lego Racer ist übrigens zu empfehlen!

  play

15. Für alle Japan-Fans wurden auch Ninjas und Samurai Teil der Castle-Serie.

  play

 

16. 1999 gings mit Rock Raiders unter die Erde.

  play

 

17. In Lego Paradisa flanierte man an Stränden und genoss das Leben. So true.

  play

 

18. Die UFO-Serie brachte 1997 etwas mehr Grün in den Weltraum.

  play

 

19. Bis heute sind Sammler hinter den ersten Star-Wars-Sets her. Sie waren auch fantastisch.

  play

 

20. Der Pizzabote Pepper aus Xtreme Stunts war der Held eines tollen Videospiels.

  play

 

21. Etwas exotischer waren die Insectoids, insektenartige Raumschiffe.

  play

 

22. Die Hüter der Ordnung beschützten viele Kinderzimmer.

  play

 

23. Ice Planet 2002 erschien 1994 und kombinierte zwei geniale Dinge: Raumschiffe und Ski!

  play

 

24. Auf Schatzsuche gingen wir mit Indiana Jones.

  play

 

25. Diese Mars-Basis erschien 2001. Die Röhren sorgten für Faszination.

  play

26. Kennst du noch die Slizer und ihre Scheiben, die sie verschiessen konnten? Ein sehr düsteres Set.

  play

 

27. Jeder wollte dieses Set und jeder beklagte sich über die Farben.

  play

28. Aber halt! Wer könnte die Figuren vergessen, die schon fast Superhelden-Status erlangt haben? Bionicle erschien im Jahr 2000 und riss Lego mehr oder weniger im Alleingang aus ihrer Finanzkrise Ende der 90er. 2010 wurden sie abgesetzt. Doch Bionicles lassen sich das nicht gefallen! Sie sind so beliebt, dass sie dieses Jahr wieder Plätze in den Regalen dieser Welt erhielten.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax