Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Du wirst deinen Augen nicht trauen: 17 unglaubliche Wissenschafts-Phänomene

Dank «The Big Bang Theory» und «Breaking Bad» finden immer mehr Jugendliche Wissenschaft gar nicht mehr so langweilig. Und das ist sie auch nicht! Du glaubst uns nicht? Diese 17 Gifs werden dir das Gegenteil beweisen.

2'915 Reax , 71'781 Views
teilen
teilen
80 shares

1. Das passiert, wenn du Quecksilber-Thiocyanat anzündest.

 

2. Wasserstoff-Peroxid gemischt mit Kaliumjodid

 

3. Blut trifft auf Schlangengift.

 

 

4. Beim Schweissen siehts etwa so aus.

 

 

5. Diese Granate löscht Feuer.

 

6. Die Reaktion, wenn dir jemand mit kalten Händen an den Nacken fasst.

 

7. Das passiert, wenn man eine Quecksilber-Kugel halbiert.

 

 

8. Ferrofluid reagiert auf Magnete.

 

 

9. Natriumpolyacrylat + Wasser = Kunstschnee

 

10. Bei der Landolt-Reaktion färbt entstehendes Iod die Lösung dunkelblau.

 

11. Fällt ein Neodym-Magnet durch eine Kupferröhre, berührt es nie die Innenfläche.

 

 

12. So schnell tarnt sich dieser Oktopus.

 

13. Brennbare Flüssigkeit in einem Glas-Krug.

 

14. Ein perfekter Streich für den unliebsamen Mitarbeiter.

 

 

15. Ein Mimik-Oktopus bricht seine Tarnung ab.

 

16. Caesium reagiert mit Wasser.

 

 

17. Und weil Punkt 1 einfach unglaublich war, haben wir hier eine noch grössere Reaktion mit Quecksilber-Thiocyanat! 

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax