Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Einarmiges Mädchen und dreibeiniges Kätzchen: Beste Freunde mit dem gleichen Schicksal

Scarlette (2) verlor nach einer Krebserkrankung ihren Arm. Doc verlor nach einem Autounfall sein rechtes Vorderbein. Jetzt haben das Mädchen und das Büsi zueinander gefunden.

, Aktualisiert 1'598 Reax , 13'965 Views
teilen
teilen
109 shares

Seit Weihnachten hat die zweijährige Scarlette einen neuen, flauschigen Spielkameraden. Das Kätzchen Doc soll das Leid des Mädchens aus Kalifornien lindern.

  play

Denn Scarlette hat keinen linken Arm mehr.

  play

Kurz nach ihrer Geburt bemerkten die Eltern, dass ihr Arm immer stärker anschwillt.

  play

Die Ärzte diagnostizierten eine seltene Krebsart, die sie zuvor nie gesehen hatten. Deswegen wurde dem Mädchen im Alter von zehn Monaten der Arm amputiert.

play

Aber auch Doc ist ähnliches Leid widerfahren. Ihm fehlt sein rechtes Vorderbein. Das Tier wurde in einen Autounfall verwickelt und blutend am Strassenrand gefunden. Die Tierärzte konnten sein Leben retten, sein Bein jedoch nicht mehr.

  play

Als die Familie Tipton in den Regionalnachrichten von Doc erfuhr, setzten sie sich gleich mit dem Tierheim in Verbindung.

  play
Screenshot ABC

Sie hätten schon lange nach einer Katze gesucht, der es ähnlich wie ihrer Tochter geht . An Weihnachten ging der Wunsch dann in Erfüllung.

  play

Die Mutter Simone sagt gegenüber «ABC», dass sie «sofort eine spezielle Verbindung» zwischen der drei Monate alten Katze und ihrer Tochter gesehen habe.

  play

«Sie bemerkte die Heftklammern und Ablaufschläuche an der Seite der Katze, mit denen sie selbst auch klar kommen musste, nachdem ihr Arm amputiert wurde.

  play

Sie ist nur zwei Jahre alt, aber ich denke, sie hat wirklich verstanden und gemerkt, dass die Katze wie sie ist.»

  play

Das Büsi hiess zunächst übrigens Holly. Doch die Tiptons haben die Mieze in «Doc» umgetauft. So heisst der Lieblings-Zeichentrick-Charakter ihrer Tochter aus der Serie «Doc McStuffins».

  play

Jetzt hoffen die Eltern, dass Scarlette, dank dem neuen Familienmitglied, ihre künftigen Prozeduren, die auf sie noch zukommen, leichter ertragen wird.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax