Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fantasie kennt keine Grenzen: Einbeiniger Mann kreiert die besten Halloween-Kostüme

Ein passendes Kostüm zu finden, ist jedes Jahr eine neue Herausforderung. Leute mit Behinderungen haben sogar noch grössere Schwierigkeiten. Dies gilt nicht für Josh Sundquist.

251 Reax , 2'224 Views
teilen
teilen
8 shares

Als Josh Sundquist neun Jahre alt war, sagten ihm die Ärzte, dass er eine Überlebenschance von 50 Prozent hätte. Denn der Junge litt an Krebs und musste deshalb sein linkes Bein amputieren lassen. Mit 13 Jahren hatte er den Kampf gegen Krebs gewonnen und mit 16 Jahren fuhr er schon Ski-Rennen. Heute ist Josh ein Motivationstrainer und berühmt für seine Halloween-Kostüme, die er jährlich auf Social Media postet.

Im Jahre 2010 kleidete sich Josh als Pfeffi von Shrek.

  play

Josh erklärt, dass er dank Humor mit seiner Situation klarkommt. Unbequemlichkeiten im sozialen Bereich waren immer Teil seines Lebens. «Aber jetzt fühle ich mich wohl, so wie ich bin und aussehe. Und aufgrund meiner Halloween-Kostüme kann man sogar sagen, dass ich meine Andersartigkeit zeleberiere. Entweder findest du es komisch oder inspirierend, kommt auf deine Perspektive an.»

2012 schlug ihm seine Frau folgende Idee vor (aus dem Film «A Christmas Story»):

  play

 

Ein Jahr später liess er sich im Zoo inspirieren, als er bemerkte, dass Flamingos wie er aussehen, wenn er einen Handstand auf Krücken macht.

  play

 

Im Jahr 2014 schlug ihm ein Youtube-Abonnent folgendes Kostüm vor. Josh fand es extrem passend, weil er seit 2013 zu dem US Amputee World Cup Team (ein Fussballteam, in welchem alle Spieler amputierte Extremitäten haben) gehört.

  play

 

Im Jahr 2015: «Wenn meine Karriere als Motivationstrainer nicht funktioniert, kann ich wahrscheinlich ein IHOP werden.»

  play

 

Und Joshs neustes Kostüm für dieses Jahr zeigt er uns auch schon:

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
9 Reax