Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Eine Frage der Perspektive: Dieses Gemälde wird dich total verwirren

Wie funktioniert das nochmal mit dem 3D-Effekt? Vielleicht hätten wir im Zeichnungsunterricht doch besser aufpassen müssen.

, Aktualisiert 119 Reax , 144 Views
teilen
teilen
2 shares
Patrick Hughes 3D-Bild

Patrick Hughes, von dem dieses Bild stammt, ist ein Meister der Perspektive. Die Werke des englischen Künstlers drehen sich - im wahrsten Sinne des Wortes - um optische Illusionen, wie er auf seiner Webseite erklärt: «Wenn die Regeln der Perspektive auf den Kopf gestellt und in skulpturähnliche Bilder verwandelt werden, geschieht etwas Aussergewöhnliches; das Unmögliche scheint plötzlich möglich und ein Bild, von dem wir wissen, dass es statisch ist, bewegt sich vor unseren Augen.» Offenbar hat seine Kunst auch diesen Youtuber schwer beeindruckt, der prompt ein Video davon gemacht hat, um seine Erfahrung zu teilen und uns alle zu verwirren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax