Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Entspannen und geniessen! 9 Tipps für perfekte Sommerferien

Viel Sonnenschein, weisse Strände und kristallklares Wasser: So stellt man sich den perfekten Sommer vor. Doch egal wo ihr die Ferien verbringt, die Entspannung fängt immer in eurem Kopf an.

383 Reax , 5'299 Views
teilen
teilen
22 shares

1. Vorfreude

  play
Google

Auf «Google Maps» könnt ihr eure Reisedestination schon vor der Abreise erkunden und euch so richtig in Ferienstimmung bringen.

2. Leute kennenlernen

  play
Getty Images/Lonely Planet Image

Etwas vom Schönsten am Reisen sind die zahlreichen Menschen, die man trifft. Im besten Fall Einheimische, die euch herumführen und Insider-Tipps geben können.

3. Komfortzone verlassen

  play
Getty Images/Lonely Planet Image

Legt eure Reise-Gewohnheiten ab und geht auf Entdeckungsreise. Nur so könnt ihr neue Erfahrungen sammeln.

4. Lokale Küche

  play
Getty Images/Lonely Planet Image

Geniesst die landestypische Spezialitäten und lasst euch kulinarisch verwöhnen. Der Diätplan bleibt zu Hause.

5. Job vergessen

  play
Getty Images/Flickr RF

Versucht, von der Arbeit Abstand zu halten. Dazu gehört auch das Handy abzustellen und aufs Internet zu verzichten, damit ihr nicht auf die Idee kommt, E-Mails zu beantworten.

6. Spontanität

  play
Getty Images

Verzichtet auf einen detaillierten Ferienplan und unternehmt lieber spontan etwas. Denn Verpflichtungen habt ihr schon zu Hause genug zu erfüllen.

7. Reise-Apps

Die besten Reise-Apps haben wir hier für euch gesammelt. play
Die besten Reise-Apps haben wir hier für euch gesammelt. Getty Images/Flickr Open

Alles spontan zu entscheiden, kann aber auch stressig werden. Für ungeplante Trips und Aktivitäten gibt es unzählige nützliche Apps.

8. Zeit für sich nehmen

  play
Getty Images/Flickr RF

Man darf auch einfach mal nichts tun und sich treiben lassen. Gemäss Studien fördern passive Tätigkeiten wie Lesen Gesundheit und Wohlbefinden.

9. Erinnerungen

  play
Getty Images/Flickr Open

Verewigt eure Erlebnisse auf Fotos. Zudem könnt ihr Bilder unterwegs auf Sozialen Netzwerken posten und so Familie und Freunde an euren Ferien teilhaben lassen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax