Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Entspannt bluten: Marihuana-Zäpfchen gegen Regelschmerzen

Wenn einmal im Monat die Menstruation einsetzt, liegen viele Frauen flach. Ein besonderes Schmerzmittel verspricht jetzt Abhilfe.

, Aktualisiert 682 Reax , 2'072 Views
teilen
teilen
78 shares
Bei Menstruationsbeschwerden liegt sie flach. (Symbolbild) play
Bei Menstruationsbeschwerden liegt sie flach. (Symbolbild) Getty Images

Ein Marihuana-Vaginalzäpfchen feierte vor einigen Tagen in Kalifornien Premiere. Das Schmerzmittel mit Kakaobutter und den Cannabinoiden THC (unterdrückt den Schmerz) und CBD (hemmt die Entzündung) soll Frauen mit Menstruationsbeschwerden helfen. Das tampongrosse Zäpfchen wirkt muskelentspannend, ohne dass die Frau benebelt ist.

Die Herstellerfirma Foria hat im vergangenen Jahr bereits das Marihuana-Gleitmittel «Foria-Pleasure» auf den Markt gebracht. Jetzt soll das Schmerzmittel «Foria-Relief» an den Erfolg anknüpfen.

Mediziner raten ab

Für 44 Dollar gibts ein Viererpack von Zäpfchen mit 60 mg THC und 10 mg CBD. Es kann sowohl während der Blutung, wie auch präventiv schon vorher eingeführt werden. Der normale Tampon kann dann gleichzeitig genutzt werden. Nach 15-30 Minuten soll die Wirkung einsetzen, wie Erfahrungsberichte zeigen: «Ich habe Endometriose und wenn meine Menstruation einsetzt, muss ich nicht nur mit quälenden Schmerzen kämpfen, sondern sehe auch wie eine Schwangere aus. Ausserdem wirkt sich die Entzündung negativ auf meine Blase aus. Foria ist eines der wenigen Dinge, die mir wirklich helfen», schreibt Desiree Maligro.

Und da könnte wirklich was dran sein. Laut historischen Dokumenten haben Frauen bereits im neunten Jahrhundert auf Cannabis gesetzt, indem sie den Saft der Cannabis-Samen getrunken haben.

Allerdings ist Foria noch nicht offiziell durch das US-Gesundheitsministerium zugelassen. Einige Mediziner raten laut «Daily Mail» vom Produkt ab, bis seine Wirksamkeit durch Studien belegt wurde.

Verspricht Linderung bei Regelschmerzen - Vaginalzäpfchen «Foria Relief» play
Verspricht Linderung bei Regelschmerzen - Vaginalzäpfchen «Foria Relief» Foria
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax