Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Er ist erst 19! Das ist der jüngste Bürgermeister Grossbritanniens

Terence Smith hat schon einiges vor!

184 Reax , 1'418 Views
teilen
teilen
6 shares

Terence Smith studiert Film-Wissenschaften in York - und ist seit Kurzem Vize-Bürgermeister der Stadt Goole im Osten Englands! Damit ist der zuständig für 18'500 Einwohner. Smith war schon in Gewerkschaften aktiv und will jungen Leuten zeigen, dass auch sie etwas erreichen können. «Ich war schon immer in der Gemeinde involviert, zum Beispiel bei der Pfadi. Ich will beweisen, dass wenn du etwas willst und du dich wirklich anstrengst, alles möglich ist», sagt er dem «Guardian». Er ist Teil des Stadtrats und vertritt den Bürgermeister, falls dieser seiner Arbeit nicht nachgehen kann.

Sein Studium will Smith nebenbei schaukeln. «Ich werde das Studium aber nicht meine Arbeit als Bürgermeister beeinträchtigen lassen. Schliesslich vertrauen mir die Bürger», sagt Smith. Er hat auch schon klare Pläne, was er als erstes in Angriff nehmen will: «Es wird viel Abfall illegal entsorgt. Das will ich beheben, denn niemand hat Freude, wenn er haufenweise Abfall vor seiner Tür findet. Wir hatten in den letzten Wochen zudem viel mehr Graffiti in der Stadt. Da müssen wir schauen, wie wir das wieder sauber kriegen und in Zukunft verhindern können.»

Na dann, gutes Gelingen, Terence!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
0 Reax