Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Es ist aber nur Schinken! Das Internet betet für diesen verbrannten Hund

«Betet für diesen armen Hund» lautet die Aufforderung, auf die Tausende Menschen folgten. Es ist jedoch nur ein Witz, denn es sind natürlich keine Verbrennungen, sondern nur ein Schinken auf seiner Schnauze. Wie sich nun zeigt, finden den Spass allerdings nicht alle lustig.

, Aktualisiert 445 Reax , 4'568 Views
teilen
teilen
31 shares

Am 23. Dezember postete Stephen Roseman ein Foto von seinem Hund mit einem Stück Schinken auf Facebook. Spasseshalber schrieb Stephen dazu: «Dieser arme Hund erlitt schwere Verbrennungen, als er seine Familie aus einem brennenden Haus rettete. Ein Like = Ein Gebet. Ein Share = 10 Gebete.»

Der arme Hund mit dem Schinken im Gesicht. play
Der arme Hund mit dem Schinken im Gesicht. Facebook

Das Foto ging in Windeseile viral und wurde über 100'000 mal geteilt (also 1 Million Gebete). Den harmlosen Witz verstanden jedoch nicht alle und viele Facebook-Nutzer brachten ihren Unmut (zum Teil in übelster Sprache) zum Ausdruck: «Verdammter Idiot. Du legst ein Stück Schinken auf deinen Hund, nur um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Du verdammter Loser! Wenn ich dich sehen würde, würde ich dich zusammenschlagen!»

Hier wird nicht gelacht: Facebook-Nutzer sind sauer. play
Hier wird nicht gelacht: Facebook-Nutzer sind sauer.

Die Geschichte um den fake-verbrannten Hund und dessen negative Reaktion schlug natürlich auch ausserhalb von Facebook hohe Wellen und wie das im Internet so ist, wurde daraus ein Spass gemacht. Auf Twitter tauchen nun immer mehr User mit schrecklich verunstalteten Gesichtern auf.

«Auch ich habe mir heute Nachmittag schwere Verbrennungen zugezogen.»

 

«Meine Katze wurde ebenfalls schwer verletzt.»

«Fördere mein verbrenntes Gesicht mit 2 £»

«Unser Hund solidarisiert sich mit Hamdog»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax