Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fast Food für Feinschmecker: Das bietet der «McDonald's Next»

Die Filiale der Zukunft steht in Hongkong schon heute.

254 Reax , 5'442 Views
teilen
teilen
8 shares

Im Januar hat McDonald's in Hongkong die erste Filiale der Zukunft, den sogenannten «McDonald's Next», eröffnet. Das Konzept setzt auf viele Neuerungen, die dieses von einfachen Fast-Food-Restaurants abhebt. Wir zeigen dir, wie es darin aussieht und was alles neu ist.

1. Food Bar

#customizedyourburger#mcdonaldsnext#hongkong#admiralty#impressive

A photo posted by Bridget TC (@bridget.tc) on

An der «Food Bar» kann sich der Kunde sein Menü selber zusammenstellen. Ähnlich wie beispielsweise bei Subway sieht man durch die Glasscheiben wie der Burger frisch zubereitet wird. Gleiches gilt, wenn du «nur» einen Salat bestellst. Hier hat McDonald's das Angebot deutlich ausgebaut und bietet 19 verschiedenen Bestandteile, darunter neu Couscous und Quinoa, zur Auswahl an.

2. Digitales Bestellen

Wer will, kann seine Bestellung alternativ auch digital an einem Automaten vornehmen. Wie im Video zu sehen ist, wählt man die einzelnen Zutaten per Touchscreen aus und kreiert sich den gewünschten Burger oder Salat. Noch die Beilage antippen und bezahlen. Fertig!

3. Bedienung am Tisch

When McDonald's doesn't look like McDonalds anymore #McdonaldsNext #HK #Fatlife #DomacDuTurfu

A photo posted by C#emo#w6k=##line Chung (@ceelinech) on

Auf die Bestellung wartet man gemütlich an seinem Platz. Mitarbeiter bringen die Menüs auf eleganten Holz-Platten direkt an den Tisch. Dieser Service wird bis ein Uhr morgens angeboten.

4. Handy-Ladestationen

Die Einrichtung wurde ebenfalls deutlich aufgewertet. Statt auf Plastik, setzt die Filiale der Zukunft auf Glas und Edelstahl und Holz. Zudem sind die Tische mit Ladestationen bestückt, an die man sein Handy während dem Essen anschliessen kann.

5. Vom Monster-Burger ...

6. ... über Salat ...

7. ... bis zu feinen Desserts ...

 

8. ... und gefüllten Gipfeli ...

9. ... ist im «McDonald's Next» alles erhältlich.

10. Bald auch bei uns?

Are you loving it? #Mcdonaldsnext

A photo posted by Karen CP Tan (@wombatk) on

 

In der Schweiz ist eine solche Filiale laut McDonald's nicht geplant. Neben den Bestellautomaten werde zur Zeit aber in einigen Restaurants auch der Tisch-Service getestet. In Deutschland wurde «mit dem flächendeckenden Umbau unserer Restaurants begonnen», sagt ein Sprecher gegenüber der «Bild». Das Konzept sei zum Beispiel am Flughafen in Frankfurt zu sehen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax