Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

FDP-Müller wieder im Rampenlicht: Parteichefs stehen vor Showdown

Welche Präsidenten sind in Topform, wer zieht den Kürzeren? Heute Abend treffen die Schwergewichte direkt aufeinander.

, Aktualisiert 80 Reax , 321 Views
teilen
teilen
17 shares
  play
zvg

Die Chefs der Schweizer Parteien haben kaum mehr eine freie Minute. Landauf landab tingeln sie durch den Wahlkampf und geben Interviews. Doch der heutige Abend ist für sie alle ein spezieller.

Um 18.30 Uhr beginnt im Leutschenbach die Aufzeichnung der Wahl-«Arena». Zum ersten Mal seit langem treffen – mit Ausnahme von GLP-Chef Martin Bäumle, der von Fraktionschefin Tiana Angelina Moser vertreten wird – alle Parteipräsidenten direkt aufeinander. Während sich letzte Woche noch die Präsidenten der Jungparteien über die Zukunft der Schweiz stritten, dürfte der Showdown auch wieder mehr Zuschauer vor den Fernseher locken, als in den Wochen zuvor.

Diskutiert werden soll gemäss SRF-Ankündigung etwa die Asylfrage, die Energiewende oder die Altersreform. Doch auch den Wahlkampf der verschiedenen Parteien wollen die «Arena»-Macher unter die Lupe nehmen – inklusive der Frage, wie wichtig Geld ist. Zusätzliche Brisanz erhält die Sendung, weil FDP-Präsident Philipp Müller nach seinem Autounfall zum ersten Mal wieder öffentlich einen grossen Wahlkampf-Auftritt absolviert. Dieser wird zwar kaum thematisiert werden, dennoch sind Beobachter gespannt, wie gut der Aargauer in Form ist.

Die Sendung wird um 22.25 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt. Das nächste Mal in dieser Runde stehen sich die acht Damen und Herren wohl erst am 18. Oktober wieder gegenüber.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax