Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Filmreif! Schiffbrüchige dank Palmwedel-Hilferuf gerettet

Robinson Crusoe wäre stolz!

, Aktualisiert 549 Reax , 3'219 Views
teilen
teilen
6 shares
Hilfe: In Mikronesien wurden drei schiffbrüchige Männer dank ihres Palmwedel-Signals gerettet. play
Hilfe: In Mikronesien wurden drei schiffbrüchige Männer dank ihres Palmwedel-Signals gerettet. Facebook / U.S. Navy

Die amerikanische Küstenwache rettete in Zusammenarbeit mit der US-Navy kürzlich drei in Mikronesien gestrandete Männer. Wie CNN berichtete, schwammen die Schiffbrüchigen auf die unbewohnte Insel Fanadik im Pazifischen Ozean, nachdem ihr kleines Boot aufgrund einer hohen Welle gekentert war. Dort warteten sie drei Tage lang auf Hilfe. Doch Däumchen drehen war bei den Männern nicht angesagt: Um die Chance einer Rettung zu erhöhen, schrieben sie mit Palmwedeln gross das Wort «Help» auf den Sand und winkten zusätzlich unermüdlich mit ihren leuchtfarbenen Schwimmwesten. Ihr Plan funktionierte: Ein Kontrollflugzeug der US-Navy entdeckte den Schriftzug und schaltete die Küstenwache ein. Kurz darauf wurden die Gestrandeten aus ihrer misslichen Lage befreit - nicht zuletzt dank ihres geschriebenen Hilferufs.

Für diese drei Gestrandeten gabs ein Happy End! play
Für diese drei Gestrandeten gabs ein Happy End! Facebook / U.S. Navy
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax