Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fleissige Helfer: Am Brasil Open arbeiten Strassenhunde als «Ball-Boys»

Der Grund dafür ist herzergreifend.

, Aktualisiert 518 Reax
teilen
teilen
64 shares
Süsse Assistenten: Die Strassenhunde wurden monatelang auf ihren Job am Brasil Open vorbereitet. play
Süsse Assistenten: Die Strassenhunde wurden monatelang auf ihren Job am Brasil Open vorbereitet. Alle Bilder: AP Photo/Leandro Martins

Vier Strassenhunde spielten bei einem Match des Brasil Open in Sao Paulo eine besonders wichtige Rolle: Sie waren die Ballhunde! Die süssen Assistenten bekamen sogar mehr Aufmerksamkeit als die Spieler, Spanier Roberto Carballes Baena und Portugiese Gastao Elias. Das war auch die Idee hinter der Aktion - mit ihrem Einsatz sollten die Hunde darauf aufmerksam machen, dass es in Brasilien sehr viele Tiere gibt, die auf der Strasse oder in Heimen leben und nach einem neuen Zuhause suchen.

 

Gestartet wurde die Aktion vom Hundeheim, das die vier Hunde von der Strasse aufgelesen hatte. Die Organisatorin Marli Scaramella erklärte «Fox News Latino»: «Wir wollten den Leuten zeigen, dass ein Tier, das genug Essen und liebevolle Zuwendung bekommt, sehr glücklich sein kann. Wir haben im Moment über 1000 Hunde im Heim.» Scaramella hofft, dass die Aktion mehr Leute dazu inspirieren wird, Hunde aus Tierheimen zu adoptieren. Beim Publikum kam sie jedenfalls gut an - jedes Mal, wenn einer der Hunde einen Tennisball holte und den Spielern gab, wurde begeistert geklatscht. Wir hoffen nun, dass sich ein Teil der Zuschauer dazu entschlossen hat, den Hunden ein neues Zuhause zu geben!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax