Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Für alle, die lieber die Flucht ergreifen: 10 Alternativen zur Street Parade

Du musst nicht zwingend die Stadt verlassen, um vor der Mega-Party zu fliehen.

415 Reax , 18'761 Views
teilen
teilen
61 shares

1. Geh Zelten!

  play
Getty Images

Petrus ist uns wohlgesinnt dieses Wochenende. Das kommt nicht nur den Ravern zugute, sondern auch allen, die die Street Parade meiden wollen. Pack das Zelt und den Schlafsack ein und fahr weg. Irgendwohin, wo du deine Ruhe hast und vor lauten Beats, Partytouristen und Abfallbergen sicher bist.

2. Geh ins Kino!

  play
Getty Images

Auch wenn das Wetter schön ist, ins Kino gehen lohnt sich während der Street Parade ganz bestimmt. Denn du wirst ziemlich sicher fast den ganzen Saal für dich haben. Endlich kannst du dazwischenreden und so laut lachen wie du willst, ohne dass sich der Sitznachbar aufregt.

3. Fahr nach Basel, Zug oder Luzern oder in jede andere Stadt der Schweiz, die nicht Zürich ist!

  play
Getty Images

Du wirst dort nie so viel Ruhe haben, wie an diesem Wochenende, weil dann alle in Zürich sind. Leg dich gemütlich an den Rhein oder den Vierwaldstättersee und geniess die schönen Bade- und Grillplätzli ganz für dich allein.

4. Machs dir auf deiner Dachterasse oder deinem Balkon gemütlich!

  play
Getty Images

Wer nicht ganz auf die Strassenparty verzichten möchte, aber keine Lust hat, sich in die Menschenmenge zu stürzen, der sollte sich das Spektakel vom Balkon aus ansehen. Aus sicherer Entfernung gibts bestimmt viel zu beobachten und zu lästern.

5. Fahr nach Bern ans «Buskers»!

  play

Zeitgleich zur Technosause in Zürich findet in der Schweizer Hauptstadt das Strassenmusik-Festival «Buskers» statt. Dort erwartet dich eine bunte Mischung aus Musik, Comedy und Show mit 140 Artisten aus verschiedenen Nationen. Eine perfekte Alternative für alle, die es etwas kultivierter mögen.

6. Organisiere einen Spiele-Nachmittag!

  play
Getty Images

Klingt für dich nach Kinderkram? Aber mal ehrlich, wann hast du das letzte Mal Uno oder Monopoly gespielt? Macht viel Spass und du musst deine Wohnung dafür nicht verlassen und entgehst so dem ganzen Trubel in der City.

7. Geh in den Zoo!

  play

Der Tag der Street Parade ist der perfekte Tag für einen Besuch im Zoo – fernab von all den feiernden Vögeln in der Stadt.

8. Besuch deine Familie!

  play
Getty Images

Nutz die Gelegenheit, um aus der Stadt zu fliehen und wieder einmal deine Eltern oder deine Grosseltern zu besuchen.

9. Schau dir die neuste Staffel deiner Lieblingsserie an!

play

Am Tag der Street Parade kannst du ohne schlechtes Gewissen auch bei schönem Wetter den ganzen Tag vor dem Fernsehen verbringen. Verkriech dich mit einer Schüssel Popcorn auf dem Sofa und verlass deine Wohnung den ganzen Tag nicht.

10. Geh am Freitagabend so lange aus, dass du den ganzen Samstag verschläfst!

  play
Getty Images

Feiere einfach einen Tag vor allen anderen. Aber vergiss beim ins Bett gehen die Ohrstöpsel nicht, denn je nach dem, wo deine Wohnung liegt, könnte es sonst ein ziemlich lautes Erwachen geben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax