Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gamepad statt Joystick: Fallout 4 ist beliebter als Pornographie

Zumindest zum Release. Die Erotikfilm-Plattform Pornhub verzeichnete am Erscheinungsdatum des Videospiels einen signifikanten Einbruch der Besucherzahl.

, Aktualisiert 162 Reax , 1'324 Views
teilen
teilen
33 shares
  play
Bethesda

«Fallout 4», der Ödland-Shooter von Bethesda Softworks, erschien am 10. November. Der Kassenschlager spielte über 100 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen ein. Das Spiel wurde von Gamern weltweit heiss erwartet. Dafür ging es nach Release weniger heiss zu und her.

Wie der Internetriese Pornhub in einem Blogeintrag bekannt gibt, verzeichneten die Webseite am Releasetags des Spiels einen Traffic-Einbruch von 10 Prozent in den USA. In der Statistik verfolgten sie das Verhalten von Nutzern, die laut Google Analytics als Gamer eingestuft werden. Während des Tages war der Traffic noch stabil. Ab der Feierabend-Zeit, also nach fünf Uhr Abends, sanken die Zuschauer-Zahlen jedoch konstant.

  play

 

«Wir sind nicht sehr überrascht, was mit unserem Traffic zu den beliebten Gaming-Zeiten passiert ist», sagt Pornhub Vizepräsident Corey Price zur «International Business Times». «Es sieht so aus, als hätten sehr viele Leute sich auf das Ödland-Abenteuer gefreut. Frei genommen, früher Feierabend gemacht oder nach einem der wohl längsten Arbeitstage aller Zeiten zuhause durchgezockt», sagt er weiter.

Auch unter den verschiedenen Gamern gibt es Unterschiede. Fans von Sportspielen wurden am stärksten vom Fallout-Release beeinflusst, gefolgt von Actiongame-Fans. Interessanterweise waren Shooter-Fans am wenigsten betroffen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax