Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Geiziger gehts nicht: 21 dumme Lifehacks, die fast wieder genial sind

Diese Lifehacks zeigen uns wieder einmal, wie geizig ein Mensch sein kann. Anstatt sein Geld in etwas Sinnvolles zu investieren, baut er es sich einfach selbst. Wir bitten euch, dies nicht nachzumachen.

1'648 Reax , 29'176 Views
teilen
teilen
40 shares

1. Wer braucht denn schon ein Teleobjektiv? Filme einfach durch ein Fernglas!

  play

2. Hast du deinen Reisestecker wieder zu Hause gelassen? Improvisiere einfach, indem du einen Nagelknipser benutzt.

  play

3. Mixer sind überflüssig. Befestige ein Messer an deinem Ventilator und schneide wie ein Experte.

  play

4. Brauchst du eine Diskokugel, die sich rasant dreht? Dann befestige die Kugel an eine Bohrmaschine und die Party kann los gehen.

  play

5. Auf dem iPad Filme schauen wie im Kino? Dann hänge dein Tablet auf den Kleiderbügel und befestige den an einem Ventilator.

  play

6. Und wenn du keine Kleiderbügel mehr besitzt, hilft eine Tastatur irgendwie auch.

  play

7. So könnte ein Last-Minute-Geburtstagkuchen aussehen. Originell, nicht wahr?

  play

8. Die Klobrille kann vor allem im Winter sehr kalt sein. Damit deine Pobacken nicht frieren, kannst du eine ovale Form aus deinem Teppich schneiden und sie über die Brille legen.

  play

9. Du brauchst kein Schuhregal. Ein paar Pflöcke und Drahtseile reichen schon.

  play

10. Oder stelle ein Palette auf und nenne es «Selbstgebautes Schuhregal».

  play

 

11. Eines Tages werden CDs ausgestorben sein. Behalte sie noch, falls dein Seitenspiegel mal kaputt geht.

  play

12. Auch Taschenlampen sind ein guter Ersatz für Glühbirnen.

  play

13. Ebenso dienen sie gut als Scheinwerfer.

  play

14. Es ist Halloween und du hast keine Bonbons für die Kinder? Friere eine Zahnpasta-Tube ein und gib den Kleinen dünne Zahnpasta-Scheiben. Die werden garantiert Freude haben.

  play

15. Wieder mal nur kaltes Wasser zu Hause? Befestige eine Kerze unter der Wasserleitung und schon ist dir eine heisse Dusche garantiert.

  play

16. Fühle dich in deiner Stube wie im Kino und stelle ein Sofa auf vier Stühle! Jetzt fehlt nur noch das Popcorn.

  play

17. Ist dein Becher-Halter im Auto kaputt oder hast du einfach keinen? Dann bau dir selbst einen - alles was du dafür brauchst, ist eine Rolle Klebeband.

  play

18. Aber ein Schuh tut es auch.

  play

19. Für jene, die unterwegs arbeiten müssen.

  play

20. Wieso Geld für einen teuren Herd ausgeben, wenn du schon einen Bügeleisen hast?

  play

21. Gardinenhaken sind überbewertet. Nimm lieber die Ringe von Coladosen. Sieht genauso so chic aus.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax