Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Grosses Update: Snapchat bringt Videotelefonie

Video, Audio, GIFs & Stickers. Die Hype-App der jüngeren Generation brachte über Nacht mit dem «Chat 2.0»-Update viele neue Funktionen. Auch richtiges telefonieren ist jetzt möglich.

, Aktualisiert 40 Reax , 278 Views
teilen
teilen
4 shares
Wurde in der Nacht auf Mittwoch ausgeliefert: Snapchat-App-Update mit Chat-Funktion. play
Wurde in der Nacht auf Mittwoch ausgeliefert: Snapchat-App-Update mit Chat-Funktion.

Stop! Wer bis jetzt immer noch nicht weiss, was Snapchat ist, ist entweder über 20 Jahre alt - oder hat unseren Erklärungsartikel immer noch nicht gelesen. Jetzt nachholen!

Alle anderen können sich freuen. Die einstige Fotos-Mit-Ablaufdatum-App hat in der Nacht auf heute massiv aufgerüstet – vor allem bei den Chat-Funktionen, wie im Firmenblog zu lesen ist.

Wichtigste Funktion: Neu kann man auch Leute anrufen, ohne erst mit ihnen chatten zu müssen. Entweder nur per Audio - oder per Video. Okay, das ist jetzt für ein Telefon nicht gerade eine bahnbrechende Neuerung. Dass nun aber die hippe Snapchat-App damit kommt, zeigt, dass man die Funktionen nicht mehr der Konkurrenz überlassen will.

Die BLICK-Journis Benkö und Wehrli haben die Telefon-Funktion bereits getestet. Erstes Fazit: Manchmal hapert es, das Gespräch anzunehmen. Wenns denn aber mal klappt, läufts tipptopp.

Fast schon historisch: Erster Snapchat-Videoanruf zwischen BLICK-Journalisten Wehrli & Benkö. play
Fast schon historisch: Erster Snapchat-Videoanruf zwischen BLICK-Journalisten Wehrli & Benkö.

Falls dein Chat-Partner noch nicht parat ist, kannst du ihm auch eine Sprachnachricht oder einen der über 100 neuen Sticker senden. Hältst du das Video-Symbol gedrückt, kannst du kurze Videos (maximal 10 Sekunden) im GIF-Format verschicken. Falls jemand also wieder mal einen schlechten Witz bringt, kannst du ihm dein Kopfschütteln gleich so mitteilen.

Wenn du mal heiser oder nicht so gestylet bist, kannst du deinen Freunden auch einfach nur zuhören, ohne selbst Ton oder Video zu übertragen. Das Wichtigste am ganzen Update: Alles ist nahtlos. Du kannst einfach zwischen Video- und Audioanruf wechseln, dazu gleichzeitig Sticker oder Fotos verschicken. Snapchat ist jetzt viel mehr als nur eine Messaging- und Fotoapp.

Oh, beinahe hätten wir noch eine tolle Neuerung vergessen: Snapchat-Geschichten durchzuschauen ist jetzt angenehmer denn je. Wenn du eine Geschichte eines Freundes zu Ende geschaut hast, swipe einfach links und die nächste Story in deiner Liste beginnt! Happy Snapping!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax