Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gute Taten werden belohnt: Bub (7) spendet verunstalteter Moschee sein Erspartes

Eine Moschee in Texas wurde nach dem Terror in Paris von Vandalen verschmiert. Ein kleiner Bub (7) spendete sofort all das Geld in seinem Sparschwein. Und erhält ein spezielles Dankeschön.

, Aktualisiert 2'498 Reax , 6'045 Views
teilen
teilen
165 shares
  play
Screenshot ABC

Jack Swanson ist zwar noch klein, aber er hat ein grosses Herz. Am letzten Montag wurde die Moschee einer texanischen Stadt von Vandalen verunstaltet. Die Eingangstür wurde verschmiert und Seiten aus dem Koran gerissen und verstreut. Faisal Naeem, einer der Leiter der Moschee, geht davon aus, dass es eine Reaktion auf die Anschläge in Paris war.

Während Naeem ein Interview mit dem Lokalfernsehen durchführt, läuft ein kleiner Bub auf ihn zu - Jack.  Der Kleine wollte helfen, als er vom Vorfall gehört habe. Er hat sein Sparschwein geschlachtet und sein Erspartes Naeem in die Hände gedrückt. Als Spende für die Moschee. «Es sind 20 Dollar, aber aus Jacks Händen ist es mehr wert als 20 Millionen», sagt Naeem «Metro».

 
kxan via Metro

 

Ein grosses Danke

Die muslimische Gemeinde war von Jacks Anteilnahme berührt. Denn der Junge erhielt unerwartet ein Päckli zugeschickt. Der Inhalt: ein brandneues iPad! Auf der beiliegenden Karte stand:

«Lieber Jack. Du hast 20 Dollar in deinem Sparschwein für ein iPad gespart. Aber dann wurde eine Moschee aus der Region verunstaltet. Also hast du deine 20 Dollar gespendet. Als Dank für deine unglaubliche Grosszügigkeit und dein grosses Herz, viel Spass mit diesem iPad :)»

Organisiert wurde die Dankesaktion von Arsalan Iftikhar, Betreiber der Webseite themuslimguy und Autor des Islamic Monthly Magazine. «Als ich über seine Spende las, war ich zu Tränen gerührt. Also habe ich im Namen der amerikanischen Moslem-Community Jack meinen Dank zukommen lassen», erzählt Iftikhar «Metro».

Und Jack? Der hat sichtlich Freude an seinem Geschenk.

  play
Facebook / Themuslimguy
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
0 Reax